Lauer eröffnet Autohaus Dacia

Im Jänner wurde das neue Autohaus in Gänserndorf feierlich eröffnet

Authentizität ist eines der Erfolgsrezepte der Familie Lauer. Hat man der Rede von Gerhard Lauer im vergangenen Jänner bei der feierlichen Eröffnung des neuen Dacia Autohauses gelauscht, konnte man sich einmal mehr davon überzeugen: ein Unternehmer mit Handschlagqualität, geradlinig, ehrlich und echt. Das sind die Erfolgsrezepte unserer Zeit und Familie Lauer folgt diesem Weg, den Kunden heute eben so besonders schätzen.

Authentisch bereits die Einstimmung auf die offizielle Eröffnung: Mit Jimmy Schlager und Chris Heller sorgen nicht nur zwei regionale Musiker für Stimmung mit einem eigenen Dacia-Lied, beide sind auch Dacia-Fahrer. Besser geht’s nicht! Sympathisch resümiert Gerhard Lauer den Werdegang seines neuesten Projekts: Bereits 2016, kurz nach der 50 Jahr-Feier hatte die Familie beschlossen, den Betrieb zu erweitern und der aufstrebenden Marke Dacia ein eigenes Zuhause zu verschaffen. Das wachsende Gänserndorfer Unternehmen und die steigende Nachfrage nach der Marke Dacia ließen den Betrieb in der Bodenzeile langsam aus allen Nähten platzen und so lag diese Expansion nahe.

Auf mehr als 6.000 Quadratmetern entstand nun in der Haidlisse 7, nur wenige Schritte vom Stammhaus entfernt, ein neues Autohaus mit Ausstellung, Werkstätte und Schulungsräumlichkeiten. Hier findet die Marke Dacia auf gut tausend Quadratmetern verbauter Fläche ausreichend Raum für die Verkaufsfläche und Ausstellung der Markenrange, für Beratung und Verkauf sowie für die Auslieferung der Neuwägen. In unglaublichen sieben Monaten Bauphase wurde der neue Betrieb hier ins Leben gebracht, fast ausschließlich regionale Partner waren an der Errichtung beteiligt. Zehn Mitarbeiter finden im neuen Dacia Autohaus Lauer ihren Arbeitsplatz.

Eine Besonderheit ist das Reifenhotel, das in der Haidlisse zusätzlich errichtet wurde: 900 Reifengarnituren werden hier Platz finden, denn die Kundennachfrage an einem Reifendepot stieg in den vergangenen Jahren ebenfalls deutlich an. Sollten selbst diese Kapazitäten einmal nicht mehr ausreichen, gibt es hier sogar noch Ausbaumöglichkeiten, freut sich Gerhard Lauer über die Optionen, die das neue Betriebsgebäude bietet. Der weitere Erfolg ist hier mit diesem tollen Start in 2020 geradezu vorprogrammiert!

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.