Benefiz für Friends for Nepal

Es war nicht der erste Benefiz-Konzertabend, den Brigitta Harrach zugunsten der Friends for Nepal organisiert hat, aber vielleicht war es der berührendste. Fünf Stunden lang war der Stadtsaal Mistelbach von Liebe durchdrungen.

Sie ist nicht nur Mitbegründerin der engagierten Organisation, die sich seit vielen Jahren für das Wohl von Kindern in Nepal einsetzt. Mit Hilfe von großzügigen Spenden und Patenschaften ist es Friends for Nepal – Himalaya Development Aid gelungen, Unglaubliches in Bewegung zu bringen. Es würde den Rahmen sprengen, hier alles anzuführen, was Tom Stuppner und Brigitta Harrach mit vielen helfenden Händen in Lama Gaon neben der Dolphin Magic School, Wasserversorgung, Biofarming und vielem mehr, gelungen ist.

Erst kürzlich war Brigitta Harrach wieder vor Ort in Nepal, überbrachte Geschenke der Pateneltern an ihre Patenkinder und tauchte ein in diese wunderbare Welt voller Liebe, Fröhlichkeit und Dankbarkeit. Diesen Spirit brachte sie am vergangenen Samstag mit zum Benefizabend, den sie zugunsten des Vereins organisiert hatte.

Wenn Brigitta Harrach zum Benefizkonzert aufruft, stößt sie auf viel Gegenliebe und Interpreten der unterschiedlichsten Genres erklären sich sofort zum Mitmachen bereit. So kamen alle Besucherinnen und Besucher von 19:00 Uhr bis Mitternacht in wunderbarsten Musikgenuss vom Feinsten. Eröffnet von der international bekannten Flötistin und Komponistin Karin Leitner, über regionale Gustostückerln wie Petra Mallin an der Harfe in Gesangsbegleitung von Elizabeth Dobie-Sarsam, Margot Selina, Eva Maria Gugganeder und Lukas Rapp, dem Damentrio Freudengesang, Hannes Rathammer, Joe White Wolf und Anyora Carina und viele mehr. Zum Abschluss brachte Hannes Wiesinger das Publikum mit der beliebten Austro-Hymne zum Mitsingen und Zusammenrücken.

Untermalt wurde der Konzertabend von Bild- und Filmmaterial aus Nepal, um einen Eindruck von den Kindern und den Aktivitäten des Vereins zu zeigen. In einer sehr berührenden Ansprache bedankte sich Tom Stuppner für die vielfältigen Zuwendungen und Unterstützungen, wies aber gleichzeitig auch darauf hin, dass die vergangenen schwierigen drei Jahre auch die Projekte in Nepal geschwächt haben. So mussten beispielsweise einige Pateneltern ihre Patenschaft aus finanziellen Notlagen zurücklegen. Immer noch sind 60 Kinder in Lama Gaon unversorgt, mit einer Patenschaft in Höhe von € 45 pro Monat kann für ein Kind an der Dolphin Magic School so viel getan werden und damit der Grundstein für ein selbstbestimmtes freies Leben gelegt werden.

Zum Ausklang dieses schönen Abends wurden alle anwesenden Pateneltern auf die Bühne gebeten, gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern sangen alle „What a wonderful world“!

Hier geht’s zu den Kindern, die noch auf Pateneltern hoffen

Natürlich sind auch hilfreiche Spenden sehr willkommen

Impressionen vom Benefizkonzert gibt’s hier:

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.