Goldene Birne für Martin Filipp

Der Bio-Obstbauer holt sechmal Gold ins Weinviertel

Unter 634 eingereichten Fruchtsäfte und 97 Obstweingetränken konnte sich Martin Filipp mit seinen Bio-Säften und dem Bio Cider im österreichweiten Wettbewerb im Rahmen der Ab Hof-Messe in Wieselburg auch heuer wieder durchsetzen.

 

Wie fast jedes Jahr findet sich der Bio Apfelcider unter den Gold-Gewinnern, doch auch die Apfelmischsäfte Bio Apfel-Himbeersaft und Bio Apfel-Weichselsaft sowie die reinsortigen Apfelsäfte von Martin Filipp überzeugten die Jury: Insgesamt sechsmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze heimste der Fruchtsaftprofi aus Bogenneusiedl heuer ein und rockte damit das Kräftemessen.

„Die Prämierung ist eine besondere Auszeichnung für uns und ein Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein“, so der Biobauer. „Die Wichtigkeit von handwerklich erzeugten, möglichst naturbelassenen Nahrungsmitteln steigt stetig und das wollen wir unseren Kunden auch bieten können.“

In der hauseigenen Obstmanufaktur können alle Verarbeitungsschritte von der Qualitätssortierung über das Pressen der Äpfel, dem Flaschenwaschen bis zum abschließenden Abfüllen der Säfte aus erster Hand erledigt werden. Mit der Auswahl von nur einwandfreien und hochwertigen Früchten, die ein ganzes Jahr lang Weinviertler Sonne tanken können, gelingt eine einzigartige Komposition aus herrlichen Apfelsäften, in denen jede Sorte ihren eigenen Charakter wiederspiegeln kann. Das überzeugte auch die Wieselburger Fachjury!

Mehr über den erfolgreichen Weinviertler Biobetrieb gibt’s auf bioobstbau-filipp.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.