Wirtshaus am Weingut

Haubenkoch Christoph Wagner verwöhnte Ende Mai mit einem Gourmet-Menü am Weingut Christoph Bauer. Drei Tage lang verlegte der Hollabrunner Wirt seine Küche nach Jetzelsdorf. Das Wohnzimmer der Winzerfamilie wurde zum Wirtshaus. Begleitet wurden die kulinarischen Genüsse mit einer Weinauswahl von Christoph Bauer.

Das Stammhaus vom Weingut Christoph Bauer war früher eine Mühle und wurde umfassend renoviert. Dicke Lehmmauern und alte Kastenfenster sorgen hier für eine einzigartige Atmosphäre. Der Neuzubau mit viel Glas bietet Ausblick in den stimmungsvollen Innenhof sowie in den großen Obstgarten. „Haus und Garten boten erstmals ein Wochenende lang Platz für Gourmet-Freunde“, freut sich Christoph Bauer über die gelungene Veranstaltung. Über hundert Gäste folgten der Einladung und ließen sich mit einem aufwendigen fünfgängigen Menü verwöhnen.

Heidi und Christoph Bauer servierten die passenden Weine, darunter auch den Zweigelt Privat 2011, der im Juni als Sortensieger bei der Retzer Weinwoche ausgezeichnet wurde.

Infos: www.bauerwein.at

Foto: zVg, A. Bartl

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.