Gold und Silber für fürstliche Weine

Hofkellerei Liechtenstein: Ausgezeichnet von Decanter Asia und AWC Vienna

In der Hofkellerei Wilfersdorf der Stiftung Fürst Liechtenstein ist die Freude groß: Schließlich wurde von den international anerkannten Weinbewertungen Decanter Asia und AWC Vienna Gold und Silber über dem renommierten Weingut ausgeschüttet.

 

Aus aller Welt senden Winzerinnen und Winzer ihre Weine zu den Decanter Asia Wine Awards um zu sehen, wo man sich im Vergleich mit den Besten der Welt befindet. Mehr als 2.900 Weine aus 36 Ländern wie beispielsweise Argentinien, Neuseeland, Italien, Frankreich und der Schweiz wurden in diesem Jahr verkostet und bewertet. Zwei Weine des Sortiments der Hofkellerei – der Riesling Reserve 2016 sowie der Grüne Veltliner Reserve 2016 – wurden mit 90 Punkten bewertet und erhielten somit die Medaille in Silber!

Ganz besonders stolz ist man hier aber auf die Goldmedaille für den Profundo Zweigelt 2015, der 95 von hundert Punkte erreichte und damit sogar bester österreichischer Qualitätswein wurde!

Die AWC Vienna ist die größte, offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Über 12.400 Weine aus 39 Ländern stellten sich heuer dieser Herausforderung. Das Besondere: Die Weine werden anonym und unbeeinflussbar einer Blindverkostung in Einzelkosterkabinen unterzogen. Die internationale Fachjury bietet dadurch jedem Wein die gleichen Chancen. Der Riesling Reserve 2016 aus der Hofkellerei konnte hier die Goldmedaille erreichen, gleich sechs Weine schafften es in die Bewertung mit Silber!

hofkellerei.com

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.