Welthundetag im Museumsdorf

Erstmals wurde heute im Museumsdorf Niedersulz der „Tag des Hundes“ gefeiert.

Am Welttag des Hundes gab es im Museumsdorf Niedersulz ein abwechslungsreiches Programm rund um den besten Freund des Menschen zu erleben.

So waren unter anderem die Johanniter-Unfallhilfe Hundestaffel sowie der Verein Bloodhound Austria im Museumsdorf zu Gast, die eindrucksvoll das Können ihrer Hunde zur Unfallhilfe und Personensuche vorführten. Der Dechanthof Mistelbach informierte über seine wertvolle Arbeit. Die Bedeutung des Hundes anno dazumal wurde im Waidendorfer Hof erklärt.

Hundefreundliches Museumsdorf

Wer die frühherbstliche Atmosphäre eines authentischen Weinviertler Dorfs mit blühenden Gärten gemeinsam mit seinem vierbeinigen Liebling genießen möchte, ist im Museumsdorf Niedersulz goldrichtig. Denn Hunde sind hier nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen: Hunde dürfen die Besucher – natürlich an der Leine – auf ihrem Spaziergang durchs Dorf und in alle zugänglichen Gebäude begleiten. Lediglich die Tiergehege mit freilaufendem Geflügel und Ziegen dürfen die felligen Vierbeiner nur von außen besichtigtigen. An mehreren Stellen sind Wasserschüsseln zur Erfrischung aufgestellt und im gemütlichen Dorfwirtshaus mit regionalen und saisonalen Schmankerl bekommt der Vierbeiner meist als Erster zu trinken.

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.