Umstyling: Neues Jahr. Neuer Look.

Zur Jahreswende hatten wir wieder einmal zu einem Umstyling aufgerufen. Neues Jahr, neuer Look – wir wollten frei nach dem Motto Sexy Curvy wieder einmal zeigen, dass es auch für Frauen in Größe 46plus coole Mode gibt. Unter den vielen Einsendungen hat unser Stylingteam Isabella ausgewählt. Die junge Korneuburgerin wollte ihren Typ verändern und »HaarSchmied‹ Monika und Lady2 Sabine Pausch legten sich ins Zeug.

Den Anfang für den neuen Look machte Monika Schmied mit neuem Frisurstyling: Weg von den schwarzgefärbten Haaren, die Isabellas Gesicht hart und kühl machten, zurück zu mehr Natürlichkeit. Der warme Braunton der neuen Haarfarbe entspricht der Naturfarbe und gibt dem Gesicht mehr Weichheit und Wärme. Aufgepeppt wurde der Look mit Strähnchen in zwei unterschiedlichen Rottönen, die Bewegung in die Frisur bringen. Je nach Styling wird die Farbe dadurch insgesamt sogar unterschiedlich betont, wirkt manchmal eher Braun, manchmal eher Kupfer. Für gesundes Haar wurde etwas gekürzt, für den femininen Look entschied sich die Stylistin für einen weiblich-weichen Seitenscheitel.

Für das Fotoshooting gab’s natürlich »großes Make-up‹, ganz im Frühlingstrend mit grünem Lidschatten, der super zu Isabellas Augen passt. Denn heuer sind auch bei Make-up wieder bunte Farben angesagt. Die Lippen wurden später noch passend zur gewählten Garderobe betont.

Für die modische Beratung zum neuen Look sorgte Sabine Pausch von Lady2. Sie ist nicht nur Expertin für Mode ab Größe 46, sondern auch Typ- und Stilberaterin. Die passenden Schuhe zum Look stellte  Lisa-Marie Prinz von fußkleid zur Verfügung.

Im Korneuburger Modewohnzimmer Lady2 hat sich Sabine Pausch auf Damenkleidung ab Größe 46 spezialisiert. Dazu klappert die Unternehmerin fleißig alle großen Modemessen ab, um für ihre Kundinnen Trendteile in großen Größen zu ergattern, die rar sind. Und deshalb gibt es hier auch Secondhand-Ware, allerdings nur in bestem Zustand und manchmal sogar noch ungetragen. Ein El Dorado für Isabella, die nun zum neuen Look passende Garderobe und Accessoires aussuchte.

Zuerst entschied sie sich für ein elegantes Outfit: Zum anliegenden, raffiniert gerafften »Kleinen Schwarzen‹ hat sie einen edlen Spitzenmantel ausgewählt. Das Louis Vuitton-Täschchen (2nd hand) und die eleganten Pumps von Högl runden den Look perfekt ab.

Die neue Haarfarbe wird durch Blau- und Grüntöne besonders schön betont – die lässige Kombination von Longshirt und Jacke steht Isabella gut, die schwarze Hose mit den ausgefallenen Applikationen macht den Look trendy und cool, die Kette im Koralle-Filz-Mix betont das noch zusätzlich. Sahnehäubchen: Edelpumps von Fersengold und Tasche im Reptil-Look von Michael Kors (2nd hand). Top-Farbwahl: Die trendigen Lime-Noten bringen die roten Strähnchen zum Glühen! Longshirt zur angesagten, bunten Sommerhose, dazu die süßen Pastell-Pumps von Rosa Rot.

Ladylike: Blaues Kleid mit Ziernieten, darüber der blitzblaue Zipfelmantel – das sind die neuen Farben für Isabella, die sie zum Strahlen bringen! Farblich passende Taschen und Accessoires findet man bei Lady2 zu jedem Outfit. Der schicke Silber-Ballarina von Kennel & Schmenger beweist: Es muss nicht immer Pumps sein ….

Zu guter Letzt traut sich Isabella mit neuem Selbstbewusstsein auch noch über die fetzige Sommerjacke – ein Einzelstück, wie die meisten Edelteile hier. Passend dazu findet sie eine Dreiviertelhose mit Shirt. Die goldenen Slingpumps von Bruno Premi pimpen den Look so richtig! Unser Model strahlt übers ganze Gesicht – Sexy Curvy war also ein voller Erfolg!  ✤

Aus der Wein4tlerin Frühling 2014/Fotos: Wein4tlerin

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.