Robert Petschinka: Personale

Am 8. November wird im Stadtamt Retz die Ausstellung des Weinviertler Künstlers Robert Petschinka unter dem Titel Personale eröffnet. Bürgermeister Karl Heilinger eröffnet die Vernissage, zu der die Weinviertler Künstlerin Anita Windhager einführende Worte spricht.

A pencil and a dream can take you anywhere ist das Motto von Robert Petschinka, der in Obermallebarn wirkt. Das künstlerische Thema in den Bildern von Robert Petschinka ist der Mensch. Die künstlerischen Impulse, die ihn prägten, bezieht er von der Ausdruckskraft der Malerei der frühen Gotik sowie der Figuration der afrikanischen Skulptur.

Sein kreatives Denken und Tun versucht Petschinka, Leiter der Galerie GrenzArt in Hollabrunn, in Ausstellungen, Kursen, Workshops und bei Besuchen in seinem Atelier zu vermitteln. Er ist aktiver Bestandteil des Kulturlebens in NÖ, besonders im Weinviertel. Sein Interesse und sein neues Ziel ist die Zusammenführung von Künstlern der  Donauländer.

Die Ausstellung im Stadtamt Retz ist vom 8. bis 22. November täglich von 9 bis 16 Uhr zu besichtigen.

[ www.petschinka.at ]

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.