Ritterfest in Jedenspeigen

Gerade rechtzeitig verwandelte sich die große Hitzewelle in erträgliches Sommerwetter, sodass sich beim diesjährigen großen Ritterfest auf Schloss Jedenspeigen zahlreiche Besucher einfanden, um das mittelalterliche Historienspektakel mitzuerleben.

Wer durch das steinerne Tor das Areal zum Mittelalterfest in Jedenspeigen schritt, fühlte sich da augenblicklich um ein paar Jahrhunderte zurückversetzt. Die meisten Besucher waren hier authentisch gewandet, bewaffnet und geschmückt unterwegs und brachten der Veranstaltung damit noch mehr mittelalterliches Flair.

Auch das Rahmenprogramm sorgte für lebendige Mittelalterstimmung: Ritterturnier, Bogenschützen, Jonglage und Narreneien sowie eine beeindruckende Feuershow waren Grund genug, sich ausgiebig auf dem Ritterfest zu vergnügen. Schmankerl wie Ochsenburger und Spanferkel-Fladen und Getränke aus dem Tonkrug versetzten einmal mehr in Stimmung. Zwischendrin eine Vielzahl an Zelten am mittelalterlichen Marktplatz mit traditionellem Schmuck, Gewandungen und Tonwaren, vielerorts konnte man alte Handwerkskunst bestaunen und sogar selbst ausprobieren.

Wir haben ein paar Impressionen für Sie mitgebracht:

[nggallery id=34]

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.