Weintaufe auf Schloss Jedenspeigen

Der Weinbauverein Jedenspeigen/Sierndorf hat vergangenen Samstag zur ersten Weintaufe auf Schloss Jedenspeigen geladen.

Die Weintaufe gestaltete Dompfarrer Toni Faber, als Weinpate kam der ehemalige Skirennläufer und Slalomweltmeister Thomas Sykora nach Jedenspeigen. Im Anschluss an den Festakt wurde das Taufkind in den historischen Räumlichkeiten unter musikalischer Begleitung der „Weinviertler Blechmusi“ und „De Zwoa“ gebührend gefeiert und die Winzer boten ihre Weine zur freien Verkostung an. Im Habsburgerzimmer konnte man auch den ersten Jahrgang der neun Habsburgerwinzer probieren. Unter den Ehrengästen waren der Österreichische Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager, Hermann Schultes und die Niederösterreichische Weinkönigin Christina I. Durch den Abend führte Moderatorin Birgit Perl.

Haubenküche & Kaviar
Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte Haubenkoch Georg Kruder vom „Grünen Baum“. In der Kaviar- und Sektbar konnte Kaviar vom ersten und einzigen Niederösterrichischen Kaviarerzeuger verkostet werden. Zum Ausklang gab es Gitarrenmusik und Edelbrände in der Zigarrenlounge.

Foto SimSan: Toni Faber, Weinkönigin Christina, Thomas Sykora, Johannes Schmuckenschlager, Hermann Schultes, Obmann Werner Zirnsack (von links)
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.