Tanja Dworzak: Miss Weinviertel 2012

Mit Spannung wurde sie im Weinviertel schon erwartet: Die Wahl der Miss Weinviertel 2012, die gestern im Rahmen der großen ›Date Blanche‹ am Weingut Bannert über die Bühne ging.

Organisatorin Nici Bannert hatte das stylische Weingut für dieses ›Fest in Weiß‹ in eine großartige Eventlocation verwandelt und zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen, um mitzufeiern und die erste Wahl zur Miss Weinviertel mitzuerleben. Kulinarisch wurden die vielen Gäste mit den Weinen des Hauses und Köstlichkeiten vom Hollabrunner Haubenkoch Christoph Wagner verwöhnt, für musikalische Unterhaltung sorgten die Gruppe BAF und DJ BMO. Die idyllische Lage des Weinguts inmitten der Weinberge am Ortsrand von Obermarkersdorf bewies einmal mehr, wie gut sie sich zum Feiern eignet. Neben vielen Freunden des Hauses und Fans der Miss-Anwärterinnen fanden sich einige bekannte Gesichter unter den Gästen wie etwa Weinviertel Tourismus-Geschäftsführer Ing. Hannes Weitschacher, der Obermarkersdorfer Bürgermeister Alfred Schuster und Mag. Ulrike Hager vom Weinkomitee Weinviertel. Durch die Misswahl führte Dorian Steidl in gewohnt charmanter und humorvoller Art.

Die sieben Finalistinnen Lisa Klug, Viktoria Fuhs, Nadine Peichel, Maria Smetatzko, Tanja Dworzak, Christina Stoick, die amtierende Miss Marchweingärtner, und Gabriele Wöber wurden von den Expertinnen der Beautyoase Pfaffendorf, Ursula Eberhart und Doris Trettenhahn, für ihren großen Auftritt gestylt und für das erste Defilee von Daniela Resl mit Mode aus ihren Retzer Boutiquen ›Laufsteg‹ und ›Anziehend‹ sowie den dazu passenden Schuhen aus dem Schuhhaus Mühlberger von Juniorchefin Sophie Mühlberger ausgestattet. Auch in den bezaubernden Dirndln aus dem Hause der renommierten Waldviertler Trachtendesignerin Elfi Maisetschläger machten die hübschen Mädchen hervorragende Figur. Dass da die Entscheidung für die Jury, in der Elfi Maisetschläger, Martina Bauer vom EKZ Horn und Hollabrunn, Excalibur-Boss Roger Seunig, Beauty-Doc Dr. Jörg Knabl, Markus Hager vom gleichnamigen Hollabrunner Autohaus und ATV-Moderatorin Katrin Lampe voteten, nicht einfach würde, hatte Initiatorin Nici Bannert bereits befürchtet. So bekamen die Miss-Anwärterinnen auch Gelegenheit in einer persönlichen Showeinlage ihr Können unter Beweis zu stellen. Und diese Chance nützten die Mädels und unterhielten das Publikum mit Line Dance, Gesang und Playback-Show. Tanja Dworzak rückte mit einem Teil der Retzer Stadtkapelle an und beeindruckte mit ihrem Können am großen Xylophon und Christina Stoick stellte ihr schauspielerisches Talent in einer witzigen Pantomime-Einlage unter Beweis. Als juristischer Beistand bei der ersten Miss Weinviertel-Wahl fungierte NRAbg. Mag. Heribert Donnerbauer.

Im spannenden Rennen um den Titel hatte letztlich Tanja Dworzak die Nase vorn und durfte sich über die meisten Stimmen, Schärpe und Diadem sowie viele tolle Preise freuen. Unter anderem wird sie das Cover der nächsten Weinviertlerin im Herbst zieren, wo unsere LeserInnen dann auch mehr über die frischgebackene Miss Weinviertel 2012 erfahren werden. Wir gratulieren!

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.