110 Jahre Bäckerei Geier

Ein Weinviertler Unternehmen 110 Jahre lang über Generationen erfolgreich zu führen – das ist schon ein richtig großes Fest wert! So wurde am 2. Juni in Strasshof, dem Firmensitz der Bäckerei Geier, das 110-jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Zahlreiche Stammgäste waren da zu den Feierlichkeiten gekommen um mit dem erfolgreichen Gewerbebetrieb in Strasshof zu feiern, Krapfen und unterschiedliche Brotsorten aus dem großen Sortiment wurden da verkostet, bei Führungen durch die Backstube konnte man da auch einmal hinter die Kulissen der Bäckerei schauen und die kleinen Gäste hatten viel Spaß in der Hüpfburg und der Kinderbackstube, bei der sie selbst einmal ihre eigenen Brötchen backen konnten. Dass man auch in der Region stolz auf den Weinviertler Vorzeigebetrieb ist, bewies der Strasshofer Bürgermeister Ludwig Deltl: Zu Ehren des Firmengründers Mathias Geier, der das Unternehmen 1902 in Stillfried/March gegründet hatte, wurde in Strasshof nun die neue Mathias Geier-Straße nach ihm benannt.

Mag. Erika und Gerald Geier, die das Unternehmen nun bereits in vierter Generation führen, freuten sich über die Ehrung, auch Alfred Geier bedankte sich – nicht zuletzt bei den vielen Stammgästen, die dem Unternehmen seit vielen Jahren die Treue halten.

Die Weinviertler Bäckerei Geier beschäftigt heute cirka 200 MitarbeiterInnen und verkauft Brot und Backwaren in derzeit 23 Filialen im Weinviertel und in Wien. Erst kürzlich wurde das Unternehmen als erster Betrieb in Niederösterreich mit dem AMA-Handwerksgütesiegel ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel steht nicht nur für die meisterliche Verarbeitung sondern auch für die Verwendung von österreichischen Rohstoffen. Durch dieses Gütesiegel wird Handwerk und österreichische Qualität auch für die Konsumenten transparent. Eine Auszeichnung, über die sich die Weinviertler Paradebäcker besonders freuen, denn eine ganze Reihe von Auflagen mussten dafür erfüllt werden.

Mehr Infos: www.geier.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.