Kräuterhexen & Kraudara

Startseite|Kräuterhexen & Kraudara

Kräuterhexen & Kraudara

Im Weinviertler Kräuterdorf Neuruppersdorf findet ab September die bereits 14. Ausbildung in „Weinviertler Kräuterkunde“ statt. Der Kräuterdorf-Verein und AGRAR PLUS erwarten die 150. Kräuterhexe bzw. den 150. Kraudara.

Ein Teil der Ausbildung wurde völlig neu konzipiert. Man möchte sich besonders auf die Tradition und das alte überlieferte Kräuterwissen im Weinviertel konzentrieren. Selbstverständlich wird dabei alles Wissen durch die wissenschaftliche Begleitung einer Ärztin und eines Botanikers abgesichert.

Kräuterhexe Rosa Leisser freut sich, dass ab sofort auch die Kräuter-Tradition im Jahreskreis abgehandelt wird und auch mehr Platz für praktische Kräuterverarbeitung gemacht wurde. „Damit haben wir ein unverwechselbares Profil für diese Ausbildung! Wir setzen auf Regionalität und Tradition!“

Für die Ausbildung gibt es noch einige Restplätze. Anmeldung und Infos: www.agrarplus.at

Quelle + Foto: Agrarplus

28. August 2012|Kommentare deaktiviert für Kräuterhexen & Kraudara