Hahn & Henne de luxe

Richtig gut essen und musikalischer Genuss gehen im Weinviertel ja nun schon einige Zeit Hand in Hand. Auf Schloss Kirchstetten fand diese sinnliche Verbindung gestern Abend nun ihren besonderen Höhepunkt: 5-Gang-Dinner von Severin Weber im Pferdestall traf auf Frauenkompott versus Jimmy Schlager & Band.

Empfangen wurden die Gäste im herbstlich-bunten Kirchstettner Schlosshof von Stephan Gartner, der hier üblicherweise im Sommer für vielfältigen Kulturgenuss sorgt. Rudi Woditschka, der für die Weinbegleitung des Menüs verantwortlich zeichnete, schenkte den Aperitiv aus, während Severin Weber vom sieben:schläfer in Falkenstein auch schon den ersten Gang – ein Veltlinersüppchen mit Blunze im Strudelblatt – vorbereitete.

So gestärkt wanderten die Gäste danach in den Maulpertschsaal ins Schloss, wo sich der Chor Frauenkompott und Jimmy Schlager & Band aufs Köstlichste musikalisch ›duellierten‹. Im Wechsel genossen die Gäste, unter denen auch Landesrat Karl Wilfing mit Gattin zu finden war, den Abend nun musikalisch und kulinarisch mit Gebackenem Sauschädel, Zanderfilet auf Rote-Rüben-Gnocchi, Rindsroulade vom Weinviertler Weiderind sowie Grießschmarren flambiert mit Minz-Himbeeren und Vanilleeis und den passenden Weinen aus Woditschkas Weinkeller.

Wer sich ärgert, diesen besonderen Event verpasst zu haben – im kommenden Jahr gibt’s auf Schloss Kirchstetten am 24. Juli ein da capo davon unter freiem Himmel!

[nggallery id=87]

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.