Jimmy Schlager: Guad is

Gestern war es endlich so weit: Jimmy Schlager und Band präsentierten vor ausgewähltem Publikum erstmals die neue CD „guad is“ in der „Alten Schule“ bei Schlager-Intimus, Haubenkoch und Weinviertel-Original Manfred Buchinger.

Das wollte sich wohl keiner der geladenen Gäste entgehen lassen: Auszüge aus der neuesten CD von Jimmy Schlager und Band. Prallvoll weit über den letzten Sitzplatz hinaus war da die gute Stube in Manfred Buchingers „Alte Schule“ in der unter tosendem Applaus einige Auszüge aus dem neuesten Werk des Weinviertler Künstlers erschallten.

Stillsitzen unmöglich

Die neuen Lieder scheinen direkt aus den Instrumenten und Tönen in die eigene Blutbahn zu sausen und es ist so gut wie unmöglich, dabei stillzusitzen. Der ganze Raum mit all den begeisterten Besuchern swingte im Rhythmus der Lieder mit und lauschte begeistert den pfiffigen Texten aus der Feder des Künstlers. Noch mehr Rhytm, noch mehr Blues, noch mehr Emotion als beim letzten Mal …

Mehr Charme geht nicht

Dass die Chemie in der Band stimmt, ist nicht zu übersehen. Ebensowenig, wie viel Spaß es den Musikern macht, sich hier mit ihren neuen Werken zu präsentieren. Ein Texthänger von Jimmy himself gibt dem Abend noch einen Tick mehr Charme, als die Lieder selbst. Als der Frontmann dann in einem Stück beinahe vergisst, sein Mundharmonika-Solo zum Besten zu geben, setzt das dem Abend dann noch das Krönchen auf und lässt es trotz großem Erfolg weiterhin menscheln. Was wieder einmal beweist: Nichts ist sympathischer, als das eine oder andere kleine Hoppala!

Im Anschluss an den Ohrenschmaus gab’s Gaumenfreuden aus und in Buchingers Küche und den Kellern der Winzer in geselliger Runde.

Wir möchten Ihnen die neue CD oder eines der bevorstehenden Konzerte gerne mit den Worten der jungen Wein4tlerin ans Herz legen: „Mama, kann das sein, dass die jedes Mal besser werden?”. Oja, das kann!

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.