Frauenkompott: Gnadenlos gut

Die sechs Weinviertlerinnen stellen ihre neue CD vor

Das Weinviertler Doppel-Terzett Frauenkompott stellte kürzlich seine neue CD vor. Nach faltenfrei und ausgekocht ist jetzt in Zusammenarbeit mit der Volkskultur Niederösterreich mit gnadenlos die dritte CD erschienen: (Volksmusik)-Kabarett deftig und fein gleichermaßen und in jedem Fall keiner Zensur unterzogen.

 

In bewährter Weise nimmt Frauenkompott gnadenlos Stellung. Es werden Texte aus eigener Feder mit bekannten Melodien verwoben, aber auch Mundartgedichte von Isolde Kerndl und Peter Tramontana vertont. In ihren Liedern verarbeiten die sechs Freundinnen ungeschönt und schonungslos die Probleme ihres Alltags. Proben und Auftritte gleichen Therapiesitzungen, und so entstehen kritisch-ironische Texte und Melodien, die sowohl Frauen als auch Männer ansprechen.

„Die Volkskultur Niederösterreich und auch mich persönlich verbindet mit den Sängerinnen von Frauenkompott eine langjährige Freundschaft, ganz genau sind es 25 Jahre. Wir blicken auf schöne Projekte zurück – ich denke dabei an das eine oder andere aufhOHRchen. So freut mich umso mehr, dass wir bereits die dritte CD gemeinsam verwirklichen konnten“, so Dorli Draxler, Geschäftsführerin der Volkskultur Niederösterreich.

Im Rahmen des Konzerts Huach zua & daunz auf der Falkensteiner Burgruine konnten sich rund 800  Besucher einen Vorgeschmack auf die neue CD holen. Auf der Bühne standen neben Frauenkompott auch Skolka, die mit einer tanzbaren Ska-Polka-Kombination begeisterten und dem Publikum einheizten.

frauenkompott.info

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.