Benefiz-Drei-Königs-Lauf-Walk

Lebens-Qi organisiert den 5. Benefizlauf in Gänserndorf

Der diesjährige 5. Benefiz-Drei-Königs-Lauf-Walk 2020 am 6. Jänner zugunsten von „Kindercharity“ hat konnte alle bisherigen übertreffen.

Erstmals wurde mit 296 aktiven Teilnehmer/-innen an der 300er-Marke gekratzt und mit insgesamt 908 absolvierten Runden ein neuer Rekord in die G5-Runde der Lebens-Qi-Bewegungsarena getrampelt. Das herrliche windstille Winterwetter hat zu den schon im Vorfeld 150 angemeldeten Bewegungshungrigen fast die gleiche Anzahl an Teilnehmer/-innen aus den Betten geholt, um zugunsten Kindercharity in Bewegung zu kommen. Wie auch in den letzten Jahr betrug die Startspende zehn Euro, pro absolvierter Runde werden Katarina Fausti (Eissalon Fausti) und der Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf zwei Euro gesponsert.

Weitere Unterstützung bekamen Angela und Bernie Binder vom Lebens-Qi durch die kostenlose Bereitstellung des Gymnastic-Centers Gymnastics Gänserndorf, durch Wolfgang Lehner für Administration, Verpflegung und Verweilen während und nach dem Event, durch die Union Raiffeisenbank Gänserndorf, die Stadtgemeinde und die Bäckerei Geier.

Wie schon in den letzten Jahren gab es die beliebte Teamwertung, die sich heuer die Laufgruppe MaxYou mit 77 Runden, knapp vor dem Laufclub Strasshof mit 75 Runden sichern konnte. Kurz dahinter landete die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf mit 73 Runden und auf Rang vier die Turboschnecken, „Traditionssieger” der letzten Jahre, mit 70 Runden.

Die 10 Runden-Marke knackten heuer gleich sechs Läufer, die schnellsten Walker schafften sechs Runden. Dabei sein, ist alles, ist das Motto dieses Benefizevents, deshalb zählt jede spazierte Runde genau so viel wie eine schnell erlaufene. Angela und Bernie Binder vom Lebens-Qi, freut es, dass vom Baby bis zur Omama ein buntes Teilnehmerfeld den Drei-Königs-Lauf-Walk bereicherte, und sie für Gänserndorf ein vereinsübergreifendes und politisch unabhängiges Event für den guten Zweck etablieren konnten, das jährlich mehr Anklang findet.

Mehr Fotos gibt’s hier: https://www.facebook.com/groups/110118032666531/photos/?filter=albums

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.