Korneuburger Ärzte going Olympia

Gleich zwei Korneuburger Ärzte werden in Südkorea mit dabei sein!

SportlerInnen aus aller Welt kämpfen im Februar in Pyeongchang in Südkorea um die begehrten Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Und damit die österreichischen Wintersportler beste Chancen haben, fahren gleich zwei Korneuburger Ärzte mit ihnen nach Südkorea: Dr. Erich Altenburger und Dr. Joachim Westermeier.

 

Dr. Altenburger, der schon bei den Weltmeisterschaften in Vail und St. Moritz im Einsatz war, wird mit dem Speedteam der Damen in Jeongseon stationiert sein, etwa 26 Kilometer vom olympischen Dorf in Pyeongchang entfernt. Dr. Westermeier, der für das ÖOC tätig ist und schon bei der WM in Schladming und den Sommerspielen 2016 in Rio im Einsatz war, reist etwa zehn Tage vor Beginn der Spiele mit den ersten Athletinnen und Athleten sowie dem gesamten medizinischen Material an und wird vor Ort unter anderem das Österreich-Haus medizinisch betreuen.

Quelle + Foto: Presseinfo Stadtgemeinde Korneuburg
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.