Weingut Hagn wird zweifacher Landessieger

Auch in diesem Jahr ging das Mailberger Weingut Hagn wieder höchst erfolgreich aus der Niederösterreichischen Weingala in Poysdorf hervor und darf sich über die Auszeichnung zum Betriebssieger und Doppellandessieger freuen.

Die Weingala in Poysdorf gilt als das Highlight im Veranstaltungsreigen rund um den niederösterreichischen Wein. Zum sechsten Mal stiftete die RWA einen Sonderpreis für den besten Winzer aus dem Kreis der Besten, der in diesem Jahr an das Weingut Hagn aus Mailberg ging. Im Kreis der Besten werden die höchstbewertetsten Weine jeder Kategorie zusammengefasst und stellen so die Spitze des niederösterreichischen Weinbaues dar.

Zum Doppellandessieger wurde das Weingut Hagn in den Kategorien Grüner Veltliner leicht mit der Sorte Hundschupfen Grüner Veltliner und in der Kategorie Zweigelt Klassisch mit der Sorte Blauer Zweigelt 2011 gekürt. Die besten Weine der niederösterreichischen Weinprämierung werden dann in den Salon nominiert.

Mehr Infos: http://hagn-weingut.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.