Weingut Hagn: gar nicht schwarz-weiß

Im edlen Black & White-Design verspricht schon die Aufmachung Besonderes: unique, /juːˈniːk/: einzigartig, ohnegleichen, besonders, einmalig, unvergleichlich, eindeutig – die neue Weinlinie am Mailberger Weingut Hagn.

Sie sind ja immer für eine Überraschung gut, die kreativen Winzerköpfe am Weingut Hagn. Die beiden Stammhalter, Leo und Wolfgang, haben wieder einmal die Köpfe zusammengesteckt und Neues ersonnen. Diesmal ist das Produkt daraus gleich dreifach und schon optisch voller Eleganz: eine neue Weinlinie! unique: drei Weine, drei Unikate. Schon in ihrer Besonderheit optisch erkennbar: elegant & souverän, reduziert & schlicht, black & White – eben einzigartig!

unique Grüner Veltliner
präsentiert sich als Weinviertler Original in barocker Ausführung. Der Wein lockt mit würzigen Tabaknoten und Kräuteraromen, vibriert am Gaumen mit Kraft und Eleganz und weckt den Wunsch nach mehr.

unique Riesling
Der Weinviertler Gaumentänzer changiert gekonnt zwischen Blüten- und Steinobstaromen mit mineralischer Kräuterwürze. Ein lustwandeln zwischen reifer Marille und lebendiger Säure.

unique Chardonnay
schickt sie mit einem Hauch von Vanille, einer Idee von Kokos und dem Anklang von geriebenen Nüssen als opulenter Speisenbegleiter auf eine Weinviertler Reise ins Exotische. Ein Wein von Welt eben.

Neue Wege
Mit der neuen Weinlinie macht man sich am Weingut Hagn auf, neue Wege zu beschreiten. Hier wird mit der Kraft der Sonne gearbeitet – nicht nur im Weingarten, sondern auch mithilfe der Potovoltaik-Anlage, die ermöglicht, dass die Weine somit energieautark produziert werden können. Die neuen unique-Flaschen sind bewusst leichter gehalten, für weniger CO2-Ausstoß bei Produktion und Transport. Und vegan sind die neuen Weine obendrein!

Einzigartiger Genuss
Und natürlich haben sich die Mailberger Genussspezialisten zur perfekten Präsentation der drei Neuen auch wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Johannes Müllner, weithin bekannt von seinem Auftritt bei der deutschen sat1-Kochshow „The Taste – Nur der Geschmack zählt“, kocht am 24. April im Weindomizil Hagn auf: Sieben Gänge vom Feinsten, begleitet vom Besten aus Hagns Keller, präsentiert und kommentiert von Leo und Wolfgang Hagn. Das garantiert wohl einen einzigartigen Abend (Reservierung erforderlich)!

Weindomizil Hagn
2024 Mailberg, Hauptstrasse 154 | 0676/84901551 | weindomizil.at

Fotos: Weingut Hagn

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.