Hagn: Weingut des Jahres 2019

Schon zum 5. Mal bei der NÖ Weingala ausgezeichnet

Nachhaltige Produktion, höchste Qualität und der Mut zur Innovation: Die Erfolgsgeschichte des Weinguts Hagn geht weiter!

Seit über 300 Jahren in Familienhand, wird das Weingut in Mailberg  heuer bereits zum fünften Mal  zum Weingut des Jahres prämiert, eine Anerkennung, die die besonderen Leistungen und Innovationen belohnt.
„Wir sind Winzer des Jahres 2019 – für unsere Familie ist dies eine ganz besondere Auszeichnung – wir sind stolz auf unser Team und unseren Zusammenhalt. Gemeinsam haben wir unser Weingut zu einer ganzheitlichen Weinwelt entwickelt,“ so Wolfgang Hagn jun, der sich mit dem Gelber Muskateller 2018 und dem Blauer Zweigelt 2018 auch wieder über zwei Landessiegerweine freuen darf.

Immer am Puls der Zeit

Seit 2006 führen die beiden Cousins Leo und Wolfgang Hagn jun. das Familienweingut und haben den Betrieb und die Produktion nachhaltig und zukunftsorientiert ausgerichtet. Die Eröffnung des Weindomizils im Jahr 2009 hat schon gezeigt, dass das Weingut Hagn mehr als nur ein Weingut ist, mit der Eröffnung der Weingalerie im Vorjahr haben die Hagns ein weiteres Mal deutliche Akzente gesetzt.

Aber auch abseits von Event und Kulinarik präsentiert sich Familie Hagn als Vorzeigebetrieb: Seit 2015 BIO-zertifiziert,  mit hauseigener Photovoltaik-Anlage und eigener Stromtankstelle zählt das Weinviertler Weingut wohl zu den innovativsten und nachhaltigsten Betrieben der Region.

hagn-weingut.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.