Handball-Mädchen räumen wieder ab

Bei den United World Games 2019 gab's Gold und Silber für Gänserndorf

Vom 20. bis 23. Juni fand heuer mit den United World Games wieder das größte internationale Jugend-Sportevent statt. Auch die Handball-Girls der Union Raika Gänserndorf waren wieder mit dabei – mit großem Erfolg!

Über Erfolge der großartigen Sportlerinnen aus Gänserndorf durften wir ja bereits mehrfach ein Loblied singen. Auch bei den diesjährigen United World Games in Klagenfurt zeigten die Mädchen einmal mehr, was sie drauf haben! Über 12.000 Kinder und Jugendliche aus 40 Nationen kämpften da in den Altersklassen U10 bis U18 in 15 verschiedenen Sportarten um die Ränge.

Die Handballerinnen waren in den Altersklassen U14 und U16 vertreten und kämpften hart für den Gruppensieg gegen Gegnerinnen aus Deutschland, der Schweiz, Ungarn und Österreich. Die U16-Mannschaft bewies mit eingeschränktem Kader Zusammenhalt und Teamgeist und schaffte es bis ins Finale, wo sie sich dem übermächtigen Gegner aus Deutschland mit doppelter Anzahl an Spielerinnen geschlagen geben musste. Eine Wahnsinns-Leistung, die wie im Vorjahr die Silber-Trophäe nach Gänserndorf holte.

Auch die U14-Girls holten den Gruppensieg und fixierten in einem mentalen schwierigen Spiel auf den letzten Drücker den Finaleinzug. Die Erschöpfung aus den vorangegangen Spielen wurde im Finale gegen die Schweizer Garde beiseite geschoben und so erreichten die jungen Sportlerinnen in einem schlauen und kampfreichen Spiel den Turniersieg!

Betreut wurden die Mädels heuer von Norbert Prager, Bernie Binder und Heinz Breitsprecher. „Nicht nur der Sport stand im Mittelpunkt! Die 12.000 Aktiven und ihre Betreuerteams verbrachten freundschaftliche Tage auf den Spielstätten, im Strandbad, in den Camps und Unterkünften sowie im Wörthersee-Stadion. Für uns als Betreuer ein Zeichen, wie positiv Sport verbindet und eine echte „United-World-Atmosphäre“ schafft“, so Bernie Binder.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.