Gold und Silber für fürstliche Weine

Beim 20. Großen Internationalen Weinpreis „Mundus Vini” durfte sich die Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein einmal mehr über die außergewöhnlichen Erfolge ihrer Weine freuen.

Vor 15 Jahren wurde der Internationale Weinpreis „Mundus Vini” vom Meininger Verlag ins Leben gerufen und gilt seit jeher als einer der wichtigsten Weinwettbewerbe der Welt. Im Februar 2017 ging die Frühjahrsdegustation über die Bühne. Rund 200 internationale Weinexperten aus 44 Ländern konnten an vier Tagen knapp 6.200 Weine aus über 150 Anbaugebieten der Welt kritisch verkosten, bewerten und die besten mit den begehrten Mundus Vini-Medaillen auszeichnen.

Der Grüne Veltliner Reserve 2015 aus der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein wurde mit Gold geehrt und darüber hinaus auch noch als Best of Show Austria white – bester österreichischer Weißwein der Veranstaltung – von der internationalen Jury ausgezeichnet. Silber ging an den Anberola Merlot Selektion Karlsberg 2015.

„Diese Auszeichnungen freuen uns besonders, die hohe Beteiligung zeugt vom Ansehen der Prämierung in der Fachwelt und dem hohen Stellenwert der Auszeichnungen beim Konsumenten“, freut sich Geschäftsführer Josef Weinmeyer über den Erfolg.

[ Quelle + Foto: Presseinformation Hofkellerei ]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.