Gänserndorf: La Danza della Vita

Musik für Herz und Seele, „La Danza della Vita“ war am 22. Oktober 2018 der Titel für einen sehr interessanten und ausgebuchten Abend im Kulturhaus „Schmied Villa“ in Gänserndorf, bei dem Biologie auf Musik traf.

Angela Binder vom Lebens-Qi konnte den außergewöhnlichen Zellbiologen und Komponisten Emiliano Toso, in Begleitung der Cellistin Lorena Borsetti für ein Konzert nach Gänserndorf holen.

Warum außergewöhnlich? Nach jahrelanger Forschung und Studium der Zellen im Labor, sieht es Emiliano Toso heute als seine Lebensaufgabe, Menschen mit seiner Musik, welche auf 432 Hz gestimmt ist zu berühren. Seine große Begabung liegt darin, Gefühle in Kompositionen zu übersetzen und dadurch die Zellen Emotionen spüren zu lassen.

Die Kombination aus den Klängen von Klavier und Cello  (der Bösendorfer Flügel wurde extra für dieses Event auf 432 Hz umgestimmt), den Erklärungen von Emiliano Toso u.a. aus zellbiologischer Sicht, und den im Hintergrund spannenden Bildern und Videos machten das Gesamtpaket zu einem nahezu unbeschreiblichen Ereignis.

Den Besuchern wurde auch das sehr spezielle Angebot gemacht, die 432 Hz Klänge und Vibrationen direkt unter dem Flügel liegend zu hören und zu spüren. Ein Großteil des Publikums ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und die Bühne wurde regelrecht gestürmt, was in unseren Breiten doch sehr ungewöhnlich ist.

Da das Publikum fulminant „mitging“ gab es zum Abschluss noch zwei ungeplante Zugaben von dem noch nicht veröffentlichen neuen Album „Love Seeds“. Selbst nach über zwei Stunden war noch immer die volle Begeisterung zu spüren. Angela und Bernhard Binder vom Lebens-Qi in Gänserndorf hoffen, dass sie dieses einzigartige Event in größerem Rahmen wiederholen dürfen.

→ Mehr Fotos von diesem speziellen Event gibt’s hier

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.