Tafeln für einen guten Zweck

Konstanze Grossauer, charmante Wirtin im Wolkersdorfer Stadtwirtshaus, lud bereits zum sechsten Mal zur traditionellen Tafelrunde auf den Wolkersdorfer Hauptplatz.

Heuer fand der Event in Kooperation mit Tafeln im Weinviertel statt, der Reinerlös der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr dem Sozial- und Familienfonds der Stadtgemeinde Wolkersdorf zugute. 150 Gäste kamen an diesem lauen Augustabend, um das fünfgängige Menü mit Weinbegleitung der Winzer Haindl-Erlacher, Pleil, Rögner, Wallner und Klaus zu genießen. Eine Trilogie aus Wildschweinterrine, Eierschwammerlsulz und Ziegenkäsebällchen bereitete den Gaumen auf die Kräuterschaumsuppe mit bunten Sprossen, das nachfolgende hiesige Forellenfilet vom Grill auf Safranrisotto getoppt vom Currytascherl und die zart geschmorte Rinderhüfte am Veltliner Safterl mit violetten Erdäpfelgupferl, gekrönt von einer knusprigen Blunzen-Zigarre, vor.

Zwischen den Gängen kam keinesfalls Langeweile auf, sorgten doch Jimmy Schlager und Chris Heller mit viel Schmäh nicht nur für musikalische Unterhaltung, sondern auch für herzhaftes Gelächter.

Unsere Schlussarbeiten für die Herbstausgabe ließen zwar nicht zu, dass wir es uns auch an der Tafel gemütlich machten, ein paar Impressionen haben wir aber dennoch für Euch mitgebracht:

[nggallery id=75]

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.