Retz trifft Thailand

Tourismusschule Retz knüpft internationale Kontakte bei der ITB Berlin

Die Retzer Tourismusschule nutzt die Internationale Tourismusmesse in Berlin um weltweit Kontakte zu knüpfen und Netzwerke aufzubauen.

Schülerinnen und Schüler der HLT Retz reüssierten mit ihrem Projekt einer Lokalgründung bereits beim GastroContest und konnten Ihre Ideen auch dem thailändischen Tourismusminister im Rahmen der Messe präsentieren. Das von den Schülern konzipierte Lokal spezialisierte sich auf Cross-over Küche aus Österreich und Thailand.

So kam es zu einem Gedankenaustausch zwischen dem thailändischen Tourismusminister Weerasak Kowsurat, Mag. Doris Kurzbauer, Küchenmeister Gerhard Breunhölder BEd und den erfolgreichen GastroContest-Teilnehmern Hermann Hofbauer, Marina Seivel, Daniel Ondrák, Marcus Hakala Nikola Zelinková und Kamila Fruhvirtová.

Die Jugendlichen hatten bereits die Jury des GastroContests mit ihrem Konzept überzeugt und konnten auch Herrn Minister Kowsurat davon begeistern. Der thailändische Tourismusminister gratulierte den Retzer Schülern zu ihrem Erfolg und betonte auch seine guten bisherigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit österreichischen Touristikern.

Die ITB Berlin gilt als die Leitmesse der weltweiten Reisebranche und ist die führende Business-Plattform für das globale touristische Angebot. Mehr als 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern präsentieren sich dem interessierten Fachpublikum. Unzählige Workshops und Vorträge zeigen die neuen Trends und bringen wichtige Impulse für die Tourismuswirtschaft.

HLT Retz

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.