Miss Weinviertel 2013

Im Rahmen der gestrigen Date Blanche am Weingut Bannert in Obermarkersdorf wurde Sophie Scherak aus Pulkau gestern zur neuen Miss Weinviertel gekürt. Nicole Bannert hatte wieder ein großartiges Fest organisiert, bei dem in diesem Jahr auch der Wettergott wenigstens ein bisserl gnädiger war.

Ganz in Weiß strömten heuer wieder hunderte Gäste aus nah und fern zur Ultimativen Weißwein-Show am Weingut Bannert in den kleinen Weinviertler Weinort Obermarkersdorf. Denn Organsiatorin Nicole Bannert hatte auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, dem Event nicht nur einen tollen Rahmen, sondern auch viele großartige Highlights zu geben. Neben Harald Pollak, der für die Gästeschar hier aufkochte, und Peter Sax, der nicht nur mit seinem schillernden Saxophon für beste musikalische Unterhaltung sorgte, sondern später auch in der Jury seine Stimme für die Miss Weinviertel abgab, haben natürlich nicht zuletzt die Bannert-Weine diesem Abend das besondere Flair verliehen. Viel Lob für die Date Blanche gab es aus dem Munde der zahlreichen Gäste. Winzer-Kollegin Petra Prechtl, die gestern auch ihren Geburtstag feierte, sparte nicht mit Lobesworten: „Es ist schon eine echte Kunst, eine Veranstaltung im kleinen Ort im Retzer Land mit so vielen Gästen zu füllen! Da kann man nur gratulieren!“

Miss Weinviertel und die Weinkönigin
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bedauerte die Hausherrin, die gekonnt selbst den Abend moderierte, dass Ehrengast Tanja Dworzak, amtierende Miss Weinviertel 2012, nicht wie erwartet, ihre Stimme bei der Misswahl abgeben konnte. Der Grund für ihr Fernbleiben allerdings macht alle stolz: Wurde sie doch gestern zur Niederösterreichischen Weinkönigin gekürt! Kurzfristig sprang Wein4tlerin-Herausgeberin und Hauptsponsorin der Miss-Wahl, in der Jury ein und bewertete gemeinsam mit Excalibur-Boss Roger Seunig, Peter Sax und Sarah Lindström von Vöslauer Niederösterreich die Defilees der drei Top-Platzierten Laura Braun, Janine Knitel und Sophie Scherak.

Im zwei Durchgängen zeigten die drei Schönen Mode aus dem Retzer Modehaus Friedl, in zwei weiteren Runden präsentierten sie die exklusiven Trachten und Dirndl vom Weinviertler Trachtenhaus Suchodolski aus Gänserndorf. Die passenden Schuhe zu Freizeit-, Abend- und Dirndlmode kamen aus dem Retzer Schuhhaus Mühlberger. Für das perfekte Styling sorgte Inbalance Berger aus Retz. Im Interview mit Nici Bannert zeigten die Mädchen nicht nur ihr schönstes Lächeln und ihren Charme, sondern sprachen auch über ihre Motivation sich um den Titel der Miss Weinviertel 2013 zu bewerben. Hier überzeugte Sophie Scherak die Jury mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem charmanten Lob fürs Weinviertel, sodass sie mit einer Nasenlänge voran das Rennen machte.

Auch in diesem Jahr mussten alle Neugierigen bis Mitternacht warten, als Nici Bannert das Ergebnis der Wahl verlautbarte. Wie groß war da die freudige Überraschung, als die frisch gekürte Weinkönigin Tanja Dworzak genau im richtigen Moment eintraf, um ihrer Nachfolgerin stilecht das Krönchen zu überreichen. Tränen der Rührung bei der neuen Miss Weinviertel, aber auch Tränen der Enttäuschung flossen auch diesmal. Wir gratulieren Sophie Scherak sehr herzlich zum Titel und freuen uns, die würdige Nachfolgerin künftig wieder bei so mancher Veranstaltung im Weinviertel zu treffen.

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.