Restaurant im Schlosshotel Mailberg eröffnet

Das Restaurant Schlosskeller im Schlosshotel Mailberg verwöhnt mit regionalen Köstlichkeiten in stimmungsvoller Atmosphäre

In einem echten Schloss dinieren, gemütlich mittagessen, jausnen oder entspannt frühstücken? Das ist ab sofort im neuen Restaurant im Schlosshotel Mailberg möglich.

Das Restaurant Schlosskeller hat seit 31. Mai 2019 seine Pforten geöffnet, und auch der Gastgarten lädt bereits zum kulinarischen Verwöhnprogramm. Das Team um Küchenchef Antal Malina überrascht hier mit saisonalen Schmankerln und gehobener Hausmannskost – frisch zubereitet, leicht und bekömmlich.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Vorbereitungen zur Eröffnung in so kurzer Zeit gelungen sind und wir jetzt zur schönsten Zeit im Jahr unsere Gäste begrüßen dürfen“, sagt Alexandra Reisinger, seit Jänner für den Hotelbetrieb im Schlosshotel Mailberg verantwortlich und nun auch Leiterin des Restaurants Schlosskeller. „Mein Traum war es schon immer, ein eigenes Lokal zu betreiben“, so die Managerin. Unterstützt wird sie dabei von Küchenchef Antal Malina. Der gebürtige Ungar hat zuletzt 20 Jahre in Südtirol die Gaumen seiner Gäste in verschiedenen Häusern verzaubert.

Apropos Gäste …

„Der Schlosskeller ist nicht nur für unsere Hotelgäste zugänglich. Es sind auch alle Besucher, Tagesausflügler und Seminarteilnehmer, die sich von uns kulinarisch verwöhnen lassen möchten, herzlich willkommen“, versichert Alexandra Reisinger. Die Speisekarte des Schlosskellers wartet mit saisonalen und regionalen Gerichten auf und lässt das Herz jeden Liebhabers von frisch gekochter gesunder Hausmannskost mit dem besonderen Etwas höher schlagen. Wer gerne gut und reichlich frühstückt, kann sich am exzellenten Frühstücksbuffet laben. Dazu muss man nicht einmal als Gast im Hotel wohnen. Gegen Voranmeldung reserviert der Schlosskeller am Wochenende die gemütlichsten Plätze auch gerne für externe Frühstücksgäste. Der Wochenend-Brunch wird auch als Geschenkgutschein angeboten. „Gerade für den bevorstehenden Vatertag ist das ein ideales Geschenk“, so Alexandra Reisinger, die auch selbst immer wieder in der Küche steht und ihre Gäste mit selbstgebackenem Brot und mit Desserts verwöhnt.

Überhaupt wird Flexibilität im Schlosshotel und Schlosskeller groß geschrieben. Alexandra Reisinger: „Wir unterstützen auch gerne private Events wie Hochzeiten, Taufen oder Geburtstagsfeiern und schaffen das passende Ambiente für Firmenfeiern und Seminare. Da sorgt das Restaurant natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten für ein köstliches abwechslungsreiches Catering.“ Und wenn einmal eine Besuchergruppe unter der Woche etwas Besonderes möchte? „Dann kochen wir natürlich auch, sofern die Gruppe groß genug ist“, so Reisinger.

Schlosshotel und Schlosskeller Mailberg
2024 Mailberg 1 | 02943 30 301 | www.schlosshotel-mailberg.at
Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 bis 23:00 Uhr (warme Küche von 18:00 bis 21:30 Uhr), Samstag und Sonntag von 11:30 bis 23:00 Uhr (warme Küche von 11:30 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 21:30 Uhr)
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.