Neu: Das ICH-Kleid

Ein Gemeinschaftsprojekt von Frauen für Frauen

Frauen wollen größer, schlanker, kleiner, runder, flacher, weiblicher oder burschikoser sein, um in das Outfit zu passen, das verspricht uns perfekt ins Licht zu setzen. Doch dann stellen wir fest, dass unser ICH nicht in diesen vorgegebenen Rahmen von Konfektionsgrößen, Modelmaßen und künstlich durch Photoshop veränderte Proportionen passt, ist ICH-Shirt-Inhaberin Claudia Stach überzeugt.

 

Deshalb dreht die Weinviertlerin den Spieß um und ergänzt ihre ICH-Shirt-Kollektion nun mit einem individuell maßgeschneiderten Wohlfühl-Wickelkleid. Ebenfalls made im Weinviertel.  Claudia Stach ist selbst durch unterschiedlichste Lebensphasen gegangen, die den Körper veränderten. Sie kennt das Gefühl, nicht zu „passen“. Schwangerschaftsbedingte 30 Kilogramm mehr auf der Waage aber auch unfreiwillig krisenbedingte Gewichtsverluste haben die Suche der leidenschaftlichen Jeans-Trägerin nach einem perfekten Kleid begleitet.

Warum ein Wickelkleid?

Ein Wickelkleid lässt flexiblen Spielraum, um Frau ein- und auszuwickeln. Es spielt mit, wenn die Kilos schwanken und kann sowohl sportlich als auch elegant kombiniert werden, sagt Claudia Stach.

Nicht in etwas hineinpassen zu müssen, sich nicht an vorgegebene Maßstäbe anpassen zu müssen, lässt Frauen aufatmen und ihre Einzigartigkeit – die Freiheit ihres ICH – ausleben zu können, sagt die Unternehmerin aus Groß Enzersdorf. Deshalb werden die ICH-Kleider individuell nach Maß aus hochwertigem knitterarmem schwarzen Stoff gefertigt. Das ICH-Shirt-Label mit dem Statement „Ich steh zu mir“ ist bewusst am Saum platziert um der „ICH steh zu mir“-Botschaft Gewicht zu verleihen. Im Nackenbereich sorgt ein Herz als Markenzeichen der Neo-Modedesignerin Ingeborg Machacek für eine Selbstliebe-Botschaft.

ICH-Model: Plus Size-Beauty Nunu Kaller

Präsentiert wird das ICH-Wickelkleid von der „Fuck Beauty!“-Autorin Nunu Kaller, die sich dem Thema Selbstliebe kontra Schönheitsdiktat verschrieben hat. „Ingeborg hat locker 20 verschiedene Maße genommen, sogar den Umfang meines Ellenbogens („Falls wir mal was mit Ärmeln machen!“). Nie war es ein Thema, ob ich irgendwo zu viel drauf habe. Sie sagte Dinge wie „Dein schöner großer Hintern lässt sich super betonen“. Es war kein Groß-klein-dick-dünn-Gefühl, sondern einfach ein „ein Kleid für mich wird gemacht“-Gefühl.“

Zu haben ist das maßgefertigte Wickelkleid um 125 Euro inklusive Maß nehmen, Anpassung, Anprobe und Stoff, die Fertigungszeit beträgt zwei bis drei Wochen über ICH-Shirt.at.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.