Hollabrunn: mit frauen.2020 in die Zukunft

„Aus taktischen Gründen leise zu treten, hat sich noch immer als Fehler erwiesen.“, sagte bereits Johanna Dohnal. In diesem Sinne, und um den Frauen eine laute Stimme zu geben, haben sich Vertreterinnen regionaler Frauenorganisationen vor kurzem zu einem ersten Gründungs- und Vernetzungstreffen versammelt.

Ziel dieser Vernetzung soll es sein, durch enge Kooperation und gemeinsame Aktivitäten unabhängig von Parteien, Konfessionen, Interessenvertretungen die Lebensumstände von Frauen unter dem Motto „Einfach Frau sein in Hollabrunn“ in unserer Region kontinuierlich zu verbessern. Eine erste gemeinsame öffentliche Aktion fand im November statt, bei der gemeinsam mit Bürgermeister Erwin Bernreiter zum Start der „Internationalen Tage gegen Gewalt an Frauen“ die Fahne „Frei leben ohne Gewalt“ vor dem Hollabrunner Rathaus gehisst wurde.

Geplante Schwerpunkte der Arbeit von frauen.2020 im nächsten Jahr sind Informationen zu frauenspezifischen Themen wie Frau und Armut, insbesondere die Auswirkungen des neuen Pensionsrechtes auf Frauen, Stellungnahmen zu aktuellen Ereignissen und gemeinsame Veranstaltungen, wie z.B. zum Internationalen Frauentag im März.

Quelle + Foto: Presseinfo

Hollabrunn
Comments (2)
Add Comment
  • admin

    Oups – vielen Dank, liebe Tanja! Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen! Wir werden’s gleich korrigieren! Liebe Grüße von der Wein4tlerin

  • Tanja Sigl

    Der 25. November kommt ja erst! Oder ist der 25. November 2013 gemeint?
    lg Tanja