Erste Bank Forum Wirtschaftsgespräche

Auch heuer lud die erste Bank Weinviertel wieder zu den Wirtschaftsgesprächen nach Mistelbach. Diesmal wurde zum Thema „Nachhaltigkeit in der Wirtschaft – Pflicht oder Kür?“ am Podium diskutiert.

Eröffnet wurden die diesjährigen Wirtschaftsgespräch von Wolfgang Seltenhammer, Erste Bank Regionalleiter Weinviertel für Kommerz und Freie Berufe. Am Podium diskutierten anschließend Sonnentor-Chef Johannes Guttmann, Kurt Hackl, Landtagsabgeordneter und WKNÖ-Vizepräsident, Thomas Schaufler, Vorstand Erste Bank Oesterreich und die Bio-Bäuerin Maria Vogt mit Eva Rossman das Thema des Abends „Nachhaltigkeit in der Wirtschaft – Pflicht oder Kür?“.

Anschließend sorgte Nadia Maleh für viele Lacher mit Ihrem Programm „Best of Kabarett“, bevor sich die zahlreichen Gäste am Weinviertler Spezialitäten-Buffet labten und (Kunst) Handwerk aus dem Weinviertel bestaunen konnten, wie etwa die kunstvollen Dauben-Objekte von Bernd Hamal oder Kunsthandwerk aus Holz von Thomas Neumann. Gemütlich klang der Abend dann bei regionalem Netzwerken und Plaudern aus.

Mistelbach