Wolkersdorf: unsere Kinder – unsere Zukunft!

In Wolkersdorf wird die Schule der Zukunft gesucht! Anlässlich der bevorstehenden Umgestaltung der Volksschule sind zur Bildungsenquête am 23. April namhafte Bildungsexpertinnen und Experten für Schulbau geladen. Am Programm stehen Vorträge, Best Practice Beispiele und Diskussionen.

Den Einstieg ins Thema bilden die Vorträge des bekannten Erziehungswissenschaftlers ao. Univ. Prof. Dr. Alfred Schirlbauer der Uni Wien sowie Dr. Christa Koenne, Lehrbeauftragte an der Uni Wien und der Donauuniversität Krems, die als Mitglied der Vorbereitungsgruppe „PädagogInnenbildung NEU“ BMUKK intensive Einblicke in die Pädagogik der Zukunft mitbringt.

„Besonders interessant wird die Präsentation der Best-Practice-Beispiele und der Ergebnisse des Workshops„Mein Raum – Meine Schule“, der im März an der Volksschule Wolkersdorf abgehalten wurde“, meint Bürgermeisterin Anna Steindl. „Die Räume, in denen unsere Kinder lernen, haben sich seit über hundert Jahren nur wenig verändert. Eine moderne Lernkultur braucht jedoch erwiesenermaßen auch ein passendes Umfeld. Daher erwarte ich mir von der Auseinandersetzung mit einer modernen Schularchitektur besonders spannende Impulse!“

Eltern, Pädagogen, Angestellte im Schulbetrieb und alle am Thema Interessierten Personen sind herzlich zu diesem Expertennachmittag ins Pfarrzentrum Wolkersdorf, Kirchenplatz 1 eingeladen. Das detaillierte Programm finden Sie unter www.wolkersdorf.at!
Die Moderation übernimmt Ute Brühl, Bildungsexpertin und Schüleranwältin beim Kurier.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.