Winnetou-Spiele Wagram: Der Ölprinz

Nach einem fulminanten Vorjahrserfolg starten die Winnetou-Spiele 2018 wieder in der „Arena Wagram“!

Vom 28. Juli bis 26. August wird der Karl-May-Klassiker „Der Ölprinz“ zum Besten gegeben. Regisseur Rochus Millauer und sein sympathisches Ensemble wollen dem Publikum wieder ein atemberaubend-spannendes Sommer-Bühnenerlebnis präsentieren.

Karl May-Unterhaltung für Jung und Alt

„Uns ist es wichtig, dass wir Jung und Alt unterhalten“, betont Regisseur Rochus Millauer. „Die Kinder freuen sich über die vielen lustigen Szenen, die es in unseren Inszenierungen gibt. Und auch für die Erwachsenen sind unsere Stücke eine fesselnde Abenteuerreise durch den Wilden Westen.“ Der große Erfolg der Winnetou-Spiele seit vielen Jahren ist auf diese tolle Mischung spannender Unterhaltung für Jung und Alt und das eingespielte tolle Ensemble zurückzuführen.

Neue Sitzplatzreservierung und Ausbau der Tribünen

Eine weitere Neuheit kommt den Publikumswünschen entgegen: Die Winnetou-Spiele Wagram bieten ab sofort die Möglichkeit, auf der erweiterten Tribüne nummerierte Sitzplätze zu kaufen. Das geht online oder telefonisch. So können sich die Besucher entspannt auf die Vorstellung freuen.

„Diesen Sommer steht wieder eine mitreißende, spannende, temporeiche, lustige und dramatische Karl May-Aufführung bevor“, freut sich Rochus Millauer auf den „Ölprinz“. Es wird erneut tolle Pyro-Effekte geben, Winnetou-Musik, die unter die Haut geht, großartige Reiteinlagen und eine neugestaltete Wild-West-Freilichtbühne. Insgesamt werden rund 70 Darsteller auf der Bühne zu sehen sein. Und 18 wunderschöne Pferde!

„Der Ölprinz“ – die Story

Erdöl, das „schwarze Gold“, sorgt Ende des 19. Jahrhunderts für Unruhe im Wilden Westen. Zwei Banditen, der fein gekleidete Grinley und sein Halbbruder „Buttler“, treiben ein finsteres Spiel. Sie wollen dem Banker Duncan eine Erdölquelle verkaufen, die es gar nicht gibt. Sie locken ihn zum Chelly Lake, um an sein Geld zu kommen und ihn zu beseitigen. Winnetou und Old Shatterhand greifen ein, um für Gerechtigkeit und Frieden zu sorgen. Am Chelly Lake kommt es zum großen Showdown.

Termine:
28. Juli bis 26. August, jeweils Sa, So sowie am 15. August
Samstag 19.00 Uhr | Sonn- und Feiertag 17.00 Uhr
Kinderprogramm ab 3 Stunden vor jeder Vorstellung

15. August – Tag der offenen Tür:
11.30 Uhr Andacht mit Pferdesegnung, anschließend Reiten, Kutschenfahrten,
Bühnenbesichtigung und vieles mehr

Winnetou-Spiele Wagram
T: 0676/667 32 31 | info@winnetouspiele-wagram.at
www.winnetouspiele-wagram.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.