Weinviertler Male-Model: Arlind Hani

„Jesus!“ witzelte der in Spanien lebende Fotograf Imiak Khan, als er den Weinviertler Top-Model-Anwärter Arlind Hani das erste Mal sah. Und sagte dem 22-Jährigen gleich am Set von Österreichs Nächstes Malemodel 2015 zu, ihn für sein nächstes Jesus-Projekt zu verpflichten.

Über Wasser gehen kann der Korneuburger zwar nicht, allerdings macht er hingegen auf dem Catwalk besonders gute Figur. Das, in Kombination mit seinem Talent vor der Kamera, war der Schlüssel zu Rang 2 beim Männer-Model Contest von Jademodels. Und das, obwohl Hani mit seinen 1,77 Metern der kleinste Teilnehmer ist, der es je auf ein Podest in diesem populären Bewerb geschafft hat. „Wäre er über 1,80 Meter gewesen, hätte er gewonnen!“, ist auch Juror Francesco Cardeloni überzeugt.

In diesem Jahr hatten sich bei Jademodels rund 200 Männer-Models beworben, die besten zehn qualifizierten sich für das Finale. Dort stand zuerst die Foto-Challenge am Programm, bei der sich alle Finalisten den drei Fotografen Aleksandar Petronijevic, Albert Stern und Imiak Khan stellen mussten. Nach mehreren Stunden Foto-Challenge ermittelte die Fotografen-Jury die fünf Teilnehmer für die entscheidende Laufsteg-Challenge. Neben Kevin Rössler waren dies die beiden Niederösterreicher Arlind Hani und Raresch Oniga aus Schwadorf sowie der Salzburger Ergün Demir und der Wiener Ömeralp Kilic.

Zwar hatte Rössler bereits das Voting der Fotografen-Jury für sich entschieden, das war jedoch nur die halbe Miete: Denn in der Laufsteg-Challenge, bestehend aus einem Durchgang im Anzug und einem in Bademode, war eine neue Jury aus Laufsteg-Experten mit Laufsteg-Coach & Travestie-Künstler Francesco Cardeloni, Jademodels-Director Dominik Wachta, das serbische Topmodel Jovana Zdero, PR-Managerin Renate Wachta, Fotograf Albert Stern sowie Österreichs Nächstes Topmodel 2015 Sissi Zheng, zu überzeugen. Der Titel ging zwar an Kevin Rössler der mit seinen 1,83 Metern Größe zu überzeugen wusste. Überraschung des Tages war jedoch der Weinviertler Arlind Hani, der trotz seiner nachteiligen Körpergröße dem Sieger am nächsten kam. Um Platz drei entwickelte sich ein Dreikampf, den schlussendlich der Salzburger Ergün Demir vor dem zweiten Niederösterreicher Raresch Oniga und dem Wiener Ömeralp Kilic für sich entscheiden konnte. Der strahlende Sieger Kevin Rössler erhielt jedenfalls einen 3 Jahres Profivertrag bei Jademodels International und möchte jetzt auch international modeln.

Quelle + Fotos: Jademodels

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.