Weinviertel meets Wien

Heute war es wieder soweit: Auf Einladung der Erste Bank präsentierten sich bereits zum fünften Mal ausgewählte Weinviertler Unternehmen dem Wiener Publikum am Graben. Auch Landeshauptmann Pröll, Landtagsabgeordneter und Weinviertel Tourismus-Aufsichtsrat Kurt Hackl, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz und die frisch gekrönte Bundesweinkönigin Christina Hugl gaben sich da ein Stelldichein.

Wolfgang Seltenhammer, Direktor der Erste Bank Weinviertel, hatte mit seinem Team vor einigen Jahren die Idee, das Weinviertel mit seinen Besonderheiten in Wien vor den Vorhang zu rücken. Kein geringerer Platz als der Graben in der Wiener Innenstadt, unmittelbar vor der Erste Bank-Filiale, wurde dafür auserkoren. Seither ist dieser Weinviertel-Tag in Wien schon zu einer Institution geworden, bei der sich Weinviertler Betriebe präsentieren. Heuer, beim fünften Weinvierteltag verkaufte die Bäckerei Stoiber wieder ihr Weinviertel-Brot, Spezifleischer Schmid aus Ladendorf bot seine Wurstwaren und Grillwürstel feil, Winzer, wie das Weingut Seltenhammer aus Paasdorf, das Schlossweingut Graf Hardegg sowie die Weingüter Steineder, Teufelsbauer, Unterretzbach, Toifl, Urban und Zull, schenkten ihre Weinviertler Weine aus, Hubertus Bräu Bier aus dem Weinviertel und Solofino präsentierte wieder seine Aroniaprodukte. Auch Firma Demschner mit ihren Weinviertel-Hüten war wieder vor Ort, ebenso wie der Marillenhof Hackl und die BOA Farm.

Heuer neu mit von der Partie waren die Weinviertler Sektmanufaktur Hugl, die Original Weinviertler Fassdaube sowie der Biobeerenhof Hummel. Mistelbach-Stadtmanager Erich hielt seine Mistelbach-Schirme hoch, während die neue Fossilienwelt-Geschäftsführerin in Turmschnecken-Branding für ihr großartiges Ausflugsziel warb.

Die junge Blaskapelle Vindemia unterhielt mit böhmisch-mährischen Klassikern und Eigenkompositionen, während man sich hier auch über Veranstaltungen und Aktivitäten in der Region beim Weinviertel Tourismus informieren konnte.

Wieder ein rundum gelungener Event, der das Weinviertel als Genussregion hervorragend präsentierte! 

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.