Triple für Gänserndorfer Handballerinnen

Die Mädels des UHC Gänserndorf erreichten bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft bereits zum dritten Mal in Folge den dritten Platz!

Nach einer anstrengenden Saison konnten sich die U13 Handball-Mädels des UHC Raiffeisenbank Gänserndorf bereits im 16. Spiel vor Saisonende, zum dritten Mal in Folge, den 3. Platz in der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft sichern.

 

Startschuss für die Meisterschaftssaison war Anfang Oktober und es gab ein dicht gedrängtes Programm bis zur Semesterpause. Mit den neuen Dressen, gesponsert von der Firma Lebens-Qi aus Gänserndorf, konnte in neuen Farben und mit vollem Elan in die zweite Hälfte der Saison gestartet werden. In vielen heiß umkämpften Matches, präsentierte sich die Mannschaft großartig, zeigte auch in den Spielen gegen einst übermächtige Gegner wie Bad Vöslau und Hypo Niederösterreich keinen Respekt und konnte die Niederlagen absolut im Rahmen halten.

Gegen die Mannschaften aus Stockerau, Hollabrunn/Eggenburg und Korneuburg konnten die „Pflichtsiege“ eingefahren werden, wobei die Korneuburger Mannschaft leider frühzeitig aus dem Bewerb ausschied und somit der Hauptgegner um den dritten Platz aus dem Rennen war. „Wir blicken somit auf eine erfolgreiche Saison ohne gröbere Verletzungen zurück, in der auch heuer wieder eine deutliche Weiterentwicklung im gesamten Spielablauf zu sehen ist“, fasst Trainer Bernie Binder stolz zusammen.

Foto: hintere Reihe (v.l.n.r.): Bernie Binder, Lea Ertl, Julia Götz, Anna Sattlberger, Lana Erak, Laura Schmid | mittlere Reihe (v.l.n.r.): Ines Bratengeyer, Paula Siegl, Rosa Müller, Renata Plaszczak | sitzend: (v.l.n.r.): Frida Horling, Tanja Breitsprecher, Maskottchen Paluma, Melanie Binder (am Foto fehlt: Johanna Ludwig)
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.