TOP Winzer

Jetzt stehen sie fest: die besten 10 Winzer der Retzer Weinwoche 2014!

Die 45. Retzer Weinwoche beginnt am 19. Juni und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Etwa 800 eingereichte Weine aus dem westlichen Weinviertel wurden verkostet und die besten zehn Weingüter ermittelt.
Der Obmann des Bezirksweinbauverbandes Retz, Ludwig Hofbauer über die eingereichten Weine: „Bei den Weißweinen dominiert wieder der Grüner Veltliner, allen voran der Weinviertel DAC. Am Rotweinsektor wurden heuer weniger Weine eingereicht.“

Die Top 10 der 45. Retzer Weinwoche:
1.    Weingut Winzerschlössl Redl, Werner Redl, Waitzendorf (Winzer des Jahres)
2.    Weingut Markus Laurer, Deinzendorf
3.    Weingut Leopold u. Wolfgang Hagn, Mailberg
4.    NÖ Landesweingut Retz, Retz
5.    Weinbau u. Heuriger Winter, Unterretzbach
6.    Weingut Puhr, Obermarkersdorf
7.    Weingut Fam. Schrejma, Waitzendorf
8.    Weinbau u. Heuriger Urban, Wullersdorf
9.    Weingut Hindler, Schrattenthal
10.  Weingut Zuckriegl, Unterretzbach

Der „Winzer des Jahres“ stammt heuer aus Waitzendorf, und heißt Werner Redl. Überrascht und überglücklich nahm er die sensationelle Nachricht entgegen. Auf Platz zwei landete Markus Laurer aus Deinzendorf, der Vorjahressieger. Leopold und Wolfgang Hagn aus Mailberg konnten ihre  Glanzleistung der letzten Jahre wiederholen und ergatterten den dritten Stockerlplatz. Bei der feierlichen Eröffnung der Retzer Weinwoche bekommt Werner Redl die begehrte Trophäe unter Beisein zahlreicher Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur überreicht.

Vom 19. bis 29. Juni 2014 haben die Besucher der Retzer Weinwoche die einmalige Gelegenheit die Vielzahl der Weine im traumhaften Ambiente des Sparkassengartens zu verkosten. Natürlich dürfen auch kulinarische Köstlichkeiten – vom knusprigen Grillhenderl bis zu leckeren Mehlspeisen – nicht fehlen.  Zahlreiche Live-Bands aus allen Musikrichtungen sorgen für stimmungsvolle Abende.

Weitere Informationen auf: www.retzer-weinwoche.at

Foto: © Sandra Trauner

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.