Toller Erfolg: 24 Stunden in Retz

Die originelle Idee der Retzer Wirtschaft mt einem 24 Stunden-Programm auf sich aufmerksam zu machen und die Lange Nacht bis zum Frühschoppen auszudehnen fand großen Anklang. 

Die Nacht war ausgefüllt mit musikalischen Darbietungen, Spielen, einer nächtlichen Weinverkostung, einem Autokino und der „Ibiza Night“. Trotz Regenwetter kamen viele Besucher nach Retz und erlebten das einzigartige Flair dieser schönen Weinviertler Einkaufsstadt mit ihrem mediterranen Ambiente. Auch die Jugend hatte hier ihren Spaß beim Bierkistenklettern  und dem Streetsoccer-Turnier.

24 Künstler stellten in neun Locations ihre Werke aus, Lesungen und Konzerte rundeten das kulturelle Angebot ab. Bei der „Ibiza Night“ ging es bis in die frühen Morgenstunden rund, bis man sich morgens im Festzelt bei einem Eierspeisfrühstück stärken konnte. Eine Laufgruppe organisierte den Morgensport und in der Dominikanerkirche folgte ein stimmungsvoll gesungenes Morgengebet.

Viel Aufmerksamkeit wurde den RetzerInnen zuteil und die Wirtschaft ist sich sicher: Diese Idee soll im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden!

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.