Schloss Kirchstetten: Symphonic Rock

Das "Lower Austrian Symphonic Rock-Orchestra" begeisterte alle

Lange vor der Veranstaltung war der Symphonic Rock-Event, ein Teil des sommerlichen Festivalprogramms von Schloss Kirchstetten, schon ausverkauft. Zusätzliche Stühle mussten auf der Wiese vor der Bühne platziert werden, um dem großen Andrang halbwegs gerecht zu werden.

Bereits zum zweiten Mal wurde Schloss Kirchstetten in eine Klangwolke gehüllt, in der sich ein Synfonieorchester und Rock-Konzert vereinten. Das „Lower Austrian Symphonic Rock Orchestra” unter der Leitung von Andreas Pranzl begeisterte das Open Air-Publikum mit Welthits von Bon Jovi, Queen, AC/DC, Beethoven, Van Halen, Dvorak, Falco, Mozart und vielen anderen, die speziell für diesen Anlass arrangiert wurden. Junge Musikerinnen und Musiker des Jugendsinfonieorchesters Niederösterreich und des Jugendjazzorchesters Niederösterreich,  begleitet von Sängerinnen des Vocalensembles Niederösterreich durften sich da über standing ovations von einem beeindruckten Publikum freuen. Das Sahnehäubchen auf diesem großartigen Musikgenuss bildete die sängerische Glanzleistung von Katharina Vyhnalik und Florian Angerer, der nicht nur mit seiner Stimme begeisterte, sondern darüber hinaus trotz seiner Verletzung beim Sturz von der Bühne als blinder Sänger mit seinem Schmäh für mehr als einen Lacher sorgte.

Ein sensationeller Abend, den man sich für 2019 gar nicht früh genug vormerken kann, denn die ersten Tickets dafür werden schon ab Dezember verkauft!

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.