Royale Überraschung: QueensWine

Dass Weinköniginnen in ihrer Amtszeit ihren eigenen Wein präsentieren, war den Hoheiten dieses Jahres ein bisserl zu langweilig. Die amtierende Niederösterreichische Landesweinkönigin Christina Hugl und die Vizeweinköniginnen Dagmar Kohl und Victoria Gottschuly-Grassl kreierten stattdessen the royal winebox.

Drei findige vinophile Hoheiten und eine gute Idee wurden zum Weinpaket mit dem klingenden Namen the royal winebox, einer 3er-Weinbox mit einem Zweigeltrosé Sekt Jahrgang 2012, brut nature von Weinkönigin Christina Hugl aus Stützenhofen im Weinviertel, ein Kremstal DAC Grüner Veltliner 2014 von Vizeweinkönigin Dagmar Kohl aus Rohrendorf bei Krems und eine Cuvée royale von Vizeweinkönigin Victoria Gottschuly-Grassl aus Höflein, Weinbaugebiet Carnuntum.

Königliche Präsentation

Vor wenigen Tagen wurde the royal winebox im Bittermann Vinarium in Göttlesbrunn im Beisein von allerlei Prominenz präsentiert, so etwa Landesrat Karl Wilfing, Hermann Schultes, der Präsident der NÖ Landwirtschaftskammer, und Vizepräsident Otto Auer, Franz Backknecht, Präsident des Niederösterreichischen Weinbauverbands Bernhard Lackner von der NÖ Versicherung und natürlich waren auch alle Weinhoheiten Österreichs, Katharina I., Bundesweinkönigin, Johanna I., Steirische Weinkönigin und Elisabeth I., Wienerweinkönigin sowie Weinprinzessin Melanie anwesend.

Birgit Perl führte durch den Abend, an dem die drei royalen Weine durch die königlichen Hoheiten erstmals enthüllt wurden. Auch die Weinprinzessinnen Melanie Moser und Natascha Hollergschwandtner stelltlen ihren Weinviertel DAC und einen Zierfandler vor. In geselliger Runde gab es anschließend Gelegenheit die Weine und leckere Häppchen vom Restaurant Bittermann zu verkosten.

Erhältlich ist the royal winebox in den Betrieben der drei Weinköniginnen, auch Postversand ist möglich. Nähere Infos unter 0650 74 27 151.

Mehr über unsere Weinviertler Weinkönigin Christina Hugl lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Wein4tlerin …

Fotos: zVg © Pamela Hinliczka 
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.