Riesenpunschkrapfen in Mistelbach

Der angekündigte Rekordversuch des weltgrößten Punschkrapferls ging heute im MZM Museumszentrum Mistelbach wie erwartet erfolgreich über die Bühne. 

Konditormeister Erich Schreiber, der mit seinem Team den Riesenpunschkrapfen zusammengebaut hatte, freut sich über seine Leistung: „Mit einer Grundfläche von 111 x 76 cm und einer Höhe von 146 cm sind wir nicht nur unglaublich stolz auf diese Leistung sondern auch darauf, dass es gelungen ist, diesen Riesenleckerbissen in feinen Portionen an die Besucher zu verteilen.“ Die so verköstigten BesucherInnen zeigten sich nicht nur von der Größe der traditionell eher klein gehaltenen rosa Leckerei, sondern auch von der Ausstellung im Museum begeistert. 300 Kilo Mehl, 260 Kilo Staubzucker, 400 Eier, 80 Liter Rum und 50 Kilo Puderzucker für rosa Glasur wurden für das Projekt gesponsert.

Mag. Matthias Pacher, Geschäftsführer der MZM Museumszentrum Mistelbach über die Aktion: „Das Punschkrapferl ist der Inbegriff der Mehlspeise. Schokoladig, mit einem glänzenden rosa Überzug, der richtig Lust zum Reinbeißen macht!“ Das Punschkrapferl ist im heurigen Jahr nicht nur das Aushängeschild des MZM Museumszentrum Mistelbach, sondern einer ganzen Stadt. Ganz Mistelbach ist mit 1,50 Meter hohen Punschkrapferl- Aufstellern, Fahnen, Plakaten und Bodenmarkierungen in Punschkrapfenform geschmückt. Die Veranstaltung wurde von Jumbo Schreiner moderiert, bekannt als Rekordjäger unter anderem für Galileo. Ein umfangreiches Kinderprogramm in der Ausstellung sorgte für ausgelassene Unterhaltung ebenso wie der musikalischen Abschluss des Tages mit den Rockbands „Letters for Lori“ und „First Aid“ die Stimmung perfekt machte.

Presseinfo + Foto: MZM

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.