Poysdorf: Stadtwein, Stadtfrizzante, Stadtsekt 2018

Zum achtzehnten Mal in Folge kürte die Weinstadt und Sekthochburg Poysdorf ihre allseits beliebten Stadtweine

Um den Titel bemühten sich heuer 27 Weinviertel DAC, neun Rotweine, sieben Frizzante und sechs Sekte.

 

In zwei Bewertungsrunden wurden die Gewinner ermittelt, in der ersten Runde wurden von staatlich geprüften Kostern die Top-Produkte jeder Kategorie ermittelt, in der zweiten Runde kürte eine Jury bestehend aus fast 60 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Presse und Winzern den Stadtwein 2018 in weiß und rot, den Stadtsekt und den Stadtfrizzante.

Die ehemalige Poysdorfer Festpräsidentin Jazz Gitty war heuer erstmals ein Mitglied der Stadtwein Jury. Mit großer Begeisterung war sie bei der Verkostung dabei und war voll des Lobes über die hohe Qualität der eingereichten Weine.

And the winner is…

Bei den Weißweinen ist der Sieger für 2018 ein Grüner Veltliner, Weinviertel DAC aus dem Weingut
Kalser. Bei den Rotweinen wurde der Zweigelt vom Weingut Neustifter zum Stadtwein 2018 gekürt.
Der Stadtfrizzante 2018 kommt aus dem Weingut Hirtl und bei den Sekten hatte das Weingut Heinz
Heger die Nase vorn.

Mit Anfang April stehen Stadtweine, Stadtsekt und Stadtfrizzante im Weinmarkt Poysdorf und in den Gastbetrieben zum Gustieren und Kaufen bereit.

Quelle: Presseinformation Stadtgemeinde Poysdorf

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.