Rent a Rebstock

Ein nette Idee hat sich seit einigen Jahren im Retzer Land etabliert: Rent a Rebstock macht Interessierte zu Winzerlehrlingen, die nun bald ihre Ernte einfahren werden.

Wurde erst die Laubarbeit an den Rebstöcken von den Winzerlehrlingen durchgeführt, steht auch schon die Lese vor der Tür. Die rund 40 Teilnehmerinnen aus ganz Österreich, die am 6. Winzerlehrgang teilnehmen, werden am 4. Oktober bereits zum dritten Mal nach Obermarkersdorf kommen, um bei „ihren“ Weinstöcken die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Die Trauben haben sich – nicht zuletzt dank der Pflege dieser Hobbywinzer – prächtig entwickelt.

Auch für das kommende Jahr können wieder Packages gebucht werden, die in Kooperation mit den Winzerbetrieben Diem, Grolly, Mühlberger und Studeny aus Obermarkersdorf sowie Hindler, Pointner und Wurst aus Schrattenthal stattfinden. Packages gibt es zu 450 Euro für 20 Rebstöcke mit 20 Flaschen Wein und zu 690 Euro für 60 Rebstöcke mit 60 Flaschen Wein. Gestartet wird der nächste Winzerlehrgang am 7. März 2015.

www.retzerland.at

Foto: Retzer Land

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.