Martini ruft schon …!

Kaum sind die Sommertage vorüber, eilt die Zeit im Sauseschritt und da und dort beginnen schon die ersten Vorbereitungen auf die Wintersaison. So auch am ›Ferkelhof‹ in Wetzleinsdorf, wo schon die ersten Bestellungen für Weidegänse eintrudeln.

Sonja und Rudi Lehner betreiben in Wetzleinsdorf im Weinviertel eine klassische Landwirtschaft mit allem, was dazugehört. Hier wird nicht nur Ackerbau betrieben, sondern auch Viehzucht, wie schon der Name verrät. Neben der Schweinezucht gibt es auch eine bunte Hühnerschar samt Hahn, die hier wie bei ›Peterson & Findus‹ im Schwedenhaus wohnen und „mehr Platz zur Verfügung haben, als sie nutzen können“. Behutsam werden hier aber außerdem auch Weinviertler Weidegänse im Stall und auf der Weide aufgezogen. Gefüttert werden die Tiere ausschließlich mit hofeigenem Gras und Getreide, was letztlich auch Garant für die hohe Qualität ist. „Unsere Weidegänse sind fettarm, dadurch gibt es weniger Bratverlust und saftigen Genuss“, so Sonja Lehner.

Bauernhof-Tour

Wer gerne wissen mag, wo sein Martinigans’l herkommt, kann bei Familie Lehner eine Führung durch den Bauernhof machen und dort sogar mit dem Oldtimertraktor eine Runde drehen. Die ersten Bestellungen für Martinigans’ln sind jedenfalls schon eingetroffen. Wer seine Gans also heuer direkt vom Bauernhof beziehen möchte, kann bei Sonja Lehner seine Wahl treffen.

www.ferkelhof.at

Promotion | Foto: zVg

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.