Langenzersdorf: 3. Aromakongress

Unter dem Motto „Traditionelles Wissen“ lud die Europäische Akademie für Aromatherapie kürzlich zum dritten Mal zum Aromakongress nach Langenzersdorf.

Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile und fanden die beiden ersten Kongresse noch im überschaubaren Rahmen der Schulungsräume in der Akademie statt, musste aufgrund des großen Interesses in diesem Jahr bereits ein größerer Saal angemietet werden. Im Festsaal der Gemeinde Langenzersdorf ging nun dieser Tage der dritte Kongresstag mit vielen informativen Vorträgen und Workshops über die Bühne.

Das diesjährige Motto „Traditionelles Wissen“ versprach besonders interessant zu werden, denn gerade die Aromatherapie, die auf Basis des umfangreichen Wissens über die Kräfte pflanzlicher Inhaltsstoffe arbeitet, hat hier viel zu erzählen, das auf altem Wissen beruht. Der Aromatologe und Biochemiker Jürgen Wandaller, der seit Jahren als Trainer in der Aromaakademie beschäftigt ist, erklärte in seinem einführenden Vortrag sehr anschaulich, wie hilfreich die Kräfte von Mutter Natur hochwirksam zum Wohle von Körper, Geist und Seele eingesetzt werden können und wie überaus wichtig daher eine hohe und vor allem naturreine Qualität bei den verwendeten ätherischen Ölen ist.

Ein Tag voller Themenvielfalt 
Die Fülle der Themen begeisterte die Besucher vollends, denn die Aromatherapie stand hier aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln am Programm: Vijay J. Churfürst Hanzal, Gründer der Aromaakademie und Heilmasseur, stellte die traditionellen Essenzen der Antike vor und beeindruckte sein Publikum beim Workshop der 120 Anwendungsmöglichkeiten der zwölf wichtigsten Bibelöle, Jürgen Wandaller referierte über Artenvielfalt und traditionelle Nutzung von Pflanzenkräften bzw. ätherischen Ölen, Dr. Gabriele Prakama Hauser referierte über traditionelles, fernöstliches Wissen und die optimalen Öle für jeden Lebensbereich, Regina C. Erlebach stand als Expertin für das traditionelle Wissen in Europa und Hausmittel, Wickel und ätherische Öle zur Verfügung und Robert Rendl brachte sein Wissen um die Geomantie ins Spiel.

Ein bereichernder Kongress, bei dem wieder viel Wissen rund um Pflanzenkraft und ätherische Öle weitergegeben wurde. In den zahlreichen Workshops und Ausbildungsprogrammen der Europäischen Akademie für Aromatherapie kann dieses Wissen erlangt und vertieft werden.

// aromaakademie.com

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.