Landschafft: Ausstellung in Langenzersdorf eröffnet

Ihr gemeinsames Foto-Projekt unter dem Titel Landschafft stellen Margarete Jarmer und Reinhard Podolsky aktuell im Museum Langenzersdorf aus. Heute wurde die Ausstellung feierlich eröffnet, einige der Protagonisten, die auf den Fotos zu sehen sind, gaben dem Event besonderen Glanz.

Landschaftsfotografie ist die Leidenschaft von Reinhard Podolsky, dessen stimmungsvolle Aufnahmen die Schönheiten der Regionen Wald- und Weinviertel zeigen, Margarete Jarmer zeigt Portraits von Menschen, die in den Regionen etwas schaffen, so etwa Lotte Ingrisch, Peter Turrini, Anna Rehatschek, Georg Gilli oder die Schwaiger Sisters Doris und Stefanie und viele mehr. Die beiden Waldviertler haben die Ausstellung bereits sehr erfolgreich in ihrer Heimatregion gezeigt und eröffnen diese nun im Museum Langenzersdorf auch den Weinviertlerinnen und Weinviertlern.

Landesrat Karl Wilfing führte die feierliche Eröffnung durch, nachdem einige der Portraitierten persönliche Fragen zu den Fotografien beantworteten, musikalisch untermalt vom genialen Peter Ratzenbeck und seiner Gitarre. Alfred Komarek, ebenfalls auf einem Foto zu sehen, gab einige Geschmacksproben aus seinen Polt-Büchern zum Besten. Im Anschluss konnten sich die Gäste auf der Terrasse des Museums an Kostproben von aÖ-Georg Gilli, Pesto-Spezialitäten von Stefan Grossauer, Weinen vom Weingut Pfaffl, Whisky und Gin von Hermann Rogner sowie Zwettler Bierspezialitäten laben.

Noch bis 25. September kann die Ausstellung im Museum Langenzersdorf besichtigt werden.

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.