Kirtag in Poysdorf

Rechtzeitig waren die ersten Marillen im Weinviertel gereift, um beim 4. Weinviertler Kirtag in der Poysdorfer Gstetten dem Motto Wein trifft Marille eine köstliche Hauptrolle zu spielen. 

Mit Marillen-Kochshow, Marillenknödel-Wettessen und bei allerlei genüsslichen Marillendrinks wetteiferte die süße Frucht gestern beim Weinviertler Kirtag mit dem Wein. Kirtagsbrauchtum mit Blasmusik, Bandltanz und Kirtagskegeln war in Poysdorf bereits zum vierten Mal angesagt und zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben sich diese verlockende Veranstaltung nicht entgehen lassen. Das Raiffeisen Lagerhaus Weinviertel Mitte zeigte eine Trachtenmodeschau und an vielen Ständen konnte man sich an Weinviertler Schmankerln und Wein laben.

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.