Hellmer holt Doppelgold

Unsere Weinviertler Produzenten haben in Wieselburg auf der diesjährigen Ab Hof-Messe wieder ordentlich Flagge gezeigt: Auch Familie Hellmer hat hier abgeräumt und mit ihrem Kürbiskernöl gleich zweimal Gold eingeheimst.

Eigentlich sind die Auersthaler ja Erdäpfelspezialisten. Mit viel Hingabe werden im Hause Hellmer nach den Grundsätzen des integrierten Pflanzenbaus und der Nachhaltigkeit insgesamt zehn verschiedene Erdäpfelsorten angebaut. Neben bekannten Sorten wie Kipfler und Ditta gibt es hier auch Ausgefallenes wie violette und rote Sorten, damit für jede Speise und jeden Kochtyp die richtigen Erdäpfeln wie festkochend, vorwiegend festkochend oder mehlig geboten wird.

Das Sortiment wird mit dazupassenden Produkten wie Kürbiskernöl, Kürbisknabberkernen, Kürbiskernschokolade, Speisekürbissen, Zucchini und Dinkel aus eigener Landwirtschaft ergänzt. Deshalb ist die Freude im Hause Hellmler besonders groß, dass die hohe Qualität ihres Kürbiskernöls – wie schon 2014 und 2015 – mit Gold prämiert wurde!

Erdäpfel von Hellmer kann man übrigens nicht nur ab Hof kaufen, sondern auch in eigenen Erdäpfelautomaten in Gänserndorf und Deutsch Wagram.

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.