Geier öffnet die Backstube

Nur wenige Tage nachdem die Weinviertler Ideenbäcker Erika und Gerald Geier in Berlin ihre tolle Auszeichnung erhalten haben, öffneten sie gestern wieder die Türen zur Backstube, um zusammen mit Kunden und Freunden des Hauses das bereits traditionelle Genussfestival zu feiern.

Wir haben den ›Tag der offenen Backstube‹ besucht und waren überwältigt vom großen Besucherandrang – kreuz und quer aus dem Weinviertel kamen Groß & Klein nach Strasshof. Viele, auch um zu gratulieren, oder ein paar persönliche Worte an die ›Chefleut’‹ zu richten, wie etwa das Lob eines Herrn aus Wolkersdorf über die allzeit freundliche Bedienung. „Ich bin selber Unternehmer und weiß, wie schwierig es mit dem Personal sein kann. Sie machen das richtig gut“, wurde da vor unseren eigenen Ohren gelobt. Menschen, die beweisen, dass die ›Strategie‹ der Geiers mehr als nur ein Marketingschlagwort ist: aus der Region für die Region. Gerald und Erika Geier mischten sich unter die Besucher, allzeit greifbar, und lassen Nähe entstehen, die die Mitarbeiter freudestrahlend mittragen.

Wer Brot kauft, bekommt auch gleich einen Tipp, wie er es gut aufbewahren kann, viele Erklärungen und Infos beim Rundgang durch die offene Backstube, in der die vielen verschiedenen Brotsorten mit ihren natürlich Inhaltsstoffen verdeutlich werden und auch gleich verkostet werden können. Dass die Unternehmer auch selbst Eltern sind, spürt man spätestens dann, wenn man die liebevoll ausgerichtete Kinder-Backstube betritt, wo geduldige Eltern mit ihren Sprösslingen aufs Drankommen warten. Hier können die Kleinen unter sachkundiger und herzlicher Anleitung kneten, formen und ihr Striezerl selber backen, das sie dann auch mit nach Hause nehmen dürfen.

Ihre Verbundenheit mit der Region zeigen Erika und Gerald auch im Festzelt, wo es unter anderem Schmankerln von der Fleischerei Hoffmann, nahen Winzern, Storchenbräu und dem Marillenhof Hackl zum Probieren gibt. Gemeinsam stark – das ist auch eine der Botschaften, die hier vermittelt werden.

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.