Gänserndorfer Handballjugend bei den United World Games

Union Raiffeisen Gänserndorf bei den United World Games 2018 erfolgreich

Vom 21. bis 24. Juni 2018 nahmen die Burschen und Mädels der Union Raiffeisenbank Gänserndorf an den United  World Games in Klagenfurt im Bereich Handball teil.

Unter den 10.000 jungen Teilnehmern in 13 Sportarten wie Tennis, Fußball, Rugby, Basketball, Volleyball, Handball, Fieldhockey, Floorball, Eisstockschießen, Eishockey, Schwimmen, Orientierungslauf und Leichtathletik war Gänserndorf sehr erfolgreich vertreten.

Die Jungs der Gänserndorfer U13 traten bei den United World Games in der Kategorie U14 an. Elf Mannschaften in drei Gruppen machten unter sich den Turniersieger aus und es konnte in abwechslungsreichen, heiß umkämpften Spielen der hervorragende 4. Platz fixiert werden.

Nicht weniger spannend war es bei den Mädels, wo neun Mannschaften in zwei Gruppen, in der Altersklasse U16 um den Sieg kämpften. Mit hervorragenden Leistungen und vollem Einsatz reichte es schließlich sogar zum Finaleinzug! Bis ins Finale wurde kein Punkt aus der Hand gegeben und man trat gegen die griechische Mannschaft „Katerini“ an. Nach spannender und ausgeglichener erster Halbzeit mussten sich die Mädels nach Spielende mit 7:12 stolz geschlagen geben, da der Gegner wirklich sehr kompakt und stark spielte. Der 2. Platz, für die Gänserndorferinnen als sehr junge Mannschaft, ist ein großer Erfolg!

Damit waren beide Teams die erfolgreichsten österreichischen Vereinsmannschaften!

Betreut und begleitet wurden die Mannschaften von Bernie Binder, Norbert Prager, Julia Kölbl und Thomas Weindl.

Nicht nur der Sport stand im Mittelpunkt. Mehr als 10.000 Teilnehmer aus 40 Nationen verbrachten freundschaftliche Tage am Spielfeld, in den Camps und im Stadion. Ein wunderbares Zeichen wie der Sport verbinden kann und eine Atmosphäre des Miteinanders schafft über jegliche Grenze hinaus.

Die Teilnahme an den United World Games 2019 ist bereits geplant, wahrscheinlich sogar mit einer weiteren jungen Mädchentruppe!

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.